Beantwortet

Google Assistant lässt sich nicht installieren

Abzeichen

Guten Morgen,

wenn ich versuche den Google Sprachdienst auf einem meiner Geräte (hier SONOS ONE)  zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

404. That’s an error.

The requested URL /device/help?provider=sonos-49f03&unlink=sonos-49f03&music=true&return_url=https://www.sonos.com/app/partners/google/services/voice/setupcompletewas not found on this server.  That’s all we know

Der Google Assistent ist auf dem iPad Pro installiert und funktioniert auch.

Wenn ich das gleiche mit meinem iPhone versuche gibt es keine Fehlermeldung sondern ich lande (über Safari) im AppStore und soll den Google Assistant installieren obwohl der schon installiert ist.

Vielleicht hat jemand eine Tipp.

Danke und schöne Weihnachten

icon

Beste Antwort von Moskito 28 December 2019, 14:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Morgen,

wenn ich versuche den Google Sprachdienst auf einem meiner Geräte (hier SONOS ONE)  zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

404. That’s an error.

The requested URL /device/help?provider=sonos-49f03&unlink=sonos-49f03&music=true&return_url=https://www.sonos.com/app/partners/google/services/voice/setupcompletewas not found on this server.  That’s all we know

Der Google Assistent ist auf dem iPad Pro installiert und funktioniert auch.

Wenn ich das gleiche mit meinem iPhone versuche gibt es keine Fehlermeldung sondern ich lande (über Safari) im AppStore und soll den Google Assistant installieren obwohl der schon installiert ist.

Vielleicht hat jemand eine Tipp.

Danke und schöne Weihnachten

Hallo,

das mit dem Ipad ist ein bekanntes Problem, woran schon gearbeitet wird.

Kannst du die GA.App vom Iphone deinstallieren und es dann damit erneut versuchen?

Dir auch schöne Weihnachten.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Danel,

danke für den Hinweis mit dem iPad.

ich habe auf dem iPhone 11 den GA gelöscht und danach versucht Google bei Sonos Diesten hinzuzufügen. Da lande ich im AppStore und werde aufgefordert GA zu installieren. Dann erscheint Assistent mit deinem Sonos Gerät verbinden (melde dich dann in deinem Sonos Konto an um loszulegen)  (weiter)   und danach das kann einige Minuten dauern und danach  Es scheint ein Problem zu geben . Aus wahl Wiederholen oder Hilfe  --- Bei wiederholen das gleiche Problem und bei Hilfe kommt eine Google Meldung Seite nicht gefunden.

Gruß

TMN

Abzeichen
So sind die Meldungen dazu

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kannst du diese Schritte mal durchführen und es erneut versuchen?

1.Open a Webbrowser and go to google.com
2.Click on you account in the top right corner (picture) and then on Manage Google-account
3.Make sure you’re on Home in the left column and then click on the Security tab
4.Check for apps with third party access
5. Bit further down you should see a box called Apps from Google. See if there is on called Sonos Google Assistant Built-In Speakers
6.Click on Sonos Google Assistant Built-in speaker”. Remove Access
7.Go back to the Sonos app and then try to add Google Assistant

Abzeichen

2.Click on you account in the top right corner (picture) and then on Manage Google-account
3.Make sure you’re on Home in the left column and then click on the Security tab
5. Bit further down you should see a box called Apps from Google. See if there is on called Sonos Google Assistant Built-In Speakers

Zunächst einmal Danke für Deine Hilfe. 

Habe ich so gemacht, und versucht den Dienst neu einzurichten - hat aber leider keine Veränderung gebracht, auch nach Neuinstallation von GA - allerdings ist jetzt Sonos auch nicht mehr bei Google unter Apps aufgeführt die Zugriff haben. Die Installation endet aber nicht mit einem Fehler, sondern geht nach der Meldung halte deine  Kontodaten bereit über die Anmeldung und endet auf einer Seite wo der Link zurück zur App nicht funktioniert und wenn man fertig drückt landet man im GA

Gruß, TMN

Abzeichen +1

Hallo. Ich hänge mich hier mal dran, weil ich das gleiche Problem habe. Bei mir funktioniert die Einrichtung des Google Assistant mit dem gleichen Ergebnis nicht. 
Gibt es noch weitere Einstellungen, die ggf. bei uns falsch sind oder handelt es sich evtl. um einen grundsätzlichen Fehler in der App?

Abzeichen

Hallo, ich habe das selbe Problem seit ich einen neuen One mit in mein System eingebunden habe.

Mit dem ersten One hat alles funktioniert, nachdem sich der neue nicht mit dem GA verbinden lassen hat, habe ich alles mögliche probiert, unter anderem mein Zuhause bei Google gelöscht, die Google App neu installiert usw. Jetzt habe ich das selbe Problem wie der Threadersteller, wenn ich bei der Einrichtung in der Sonos App zum GA weitergeleitet werde, taucht die Meldung auf “Es scheint ein Problem zu geben”. Ich würde mich über einen Lösungsweg sehr freuen.

@Moskito, du schreibst, du hättest die Google Assistant-App deinstalliert. Hast du danach das Mobilgerät neu gestartet, bevor du sie wieder aus dem iOS Appstore(?) geladen hast? Wäre wichtig.

Abzeichen

So bei mir läuft es wieder!

Ich glaube die Ursache des Problem war bei mir das das alte Setup an der an der Stelle einen Lautsprecher ohne GA hatte wo jetzt ein One unter gleichem Namen eingebunden wurde. Habe mein Zuhause in der Google Home App gelöscht und die Verknüpfung mit Sonos aufgehoben, danach hat es wieder funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

So bei mir läuft es wieder!

Ich glaube die Ursache des Problem war bei mir das das alte Setup an der an der Stelle einen Lautsprecher ohne GA hatte wo jetzt ein One unter gleichem Namen eingebunden wurde. Habe mein Zuhause in der Google Home App gelöscht und die Verknüpfung mit Sonos aufgehoben, danach hat es wieder funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

Achte bitte darauf, allen Sonoskomponenten und sonstigen GA-fähigen Geräten (so es welche gibt) unverwechselbare Bezeichnungen zu geben.

Abzeichen

Also bei mir läuft es jetzt wieder nachdem es heute ein Update für GA auf IOS gegeben hat.

Danke für Eure Hilfe

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Also bei mir läuft es jetzt wieder nachdem es heute ein Update für GA auf IOS gegeben hat.

Danke für Eure Hilfe

Danke für dein Feedback.