Beantwortet

Google Assistant kann „gewünschte Inhalte nicht finden“

  • 17 December 2020
  • 4 Antworten
  • 540 Ansichten

Abzeichen +1

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Sonos System kann mithilfe des Google Assistant nicht mehr Deutschlandfunk Nova abspielen. Ansage der Boxen: 

"Sehr gern, Deutschlandfunk Nova wird von Tunein abgespielt. Ich kann die gewünschten Inhalte leider nicht finden."

Bis vor einigen Wochen hat das problemlos funktioniert. Manuell in der Sonos-App ausgesucht läuft der Sender, aber eben nicht per Sprachbefehl.

Vielleicht hat jemand eine Idee als Problemlösung für mich? Danke!

icon

Beste Antwort von Robtian 22 December 2020, 10:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

@Nils S 

Hey Nils! Du hast die Lösung gefunden, danke! So funktioniert es endlich wieder! Ich freue mich, danke. :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Nils S

Hallo Nils, danke dir für deine Antwort!

Ich habe es soeben probiert. ESPN Radio funktioniert tatsächlich.

Kannst du “Deutschlandfunk Nova” per Sprachbefehl abspielen lassen? Mein Assistant missversteht mich entweder und spielt “Deutschlandfunk” ab, oder er versteht mich korrekt und sagt dann aber: “Deutschlandfunk Nova wird von Tunein abgespielt. Ich kann die gewünschten Inhalte leider nicht finden.”

LG Robert

@Robtian 

Hey, ich habe es gerade ausprobiert und das ist bei mir leider genauso. Der Assistant scheint Schwierigkeiten mit dem Namen zu haben.

Ich habe es mit “Spiel Nova Radio bei TuneIn” hinbekommen. Versuche dies einmal bitte und teile, ob es klappt.

 

Grüße

Nils

Abzeichen +1

@Nils S 

Hallo Nils, danke dir für deine Antwort!

Ich habe es soeben probiert. ESPN Radio funktioniert tatsächlich.

Kannst du “Deutschlandfunk Nova” per Sprachbefehl abspielen lassen? Mein Assistant missversteht mich entweder und spielt “Deutschlandfunk” ab, oder er versteht mich korrekt und sagt dann aber: “Deutschlandfunk Nova wird von Tunein abgespielt. Ich kann die gewünschten Inhalte leider nicht finden.”

LG Robert

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Sonos System kann mithilfe des Google Assistant nicht mehr Deutschlandfunk Nova abspielen. Ansage der Boxen: 

"Sehr gern, Deutschlandfunk Nova wird von Tunein abgespielt. Ich kann die gewünschten Inhalte leider nicht finden."

Bis vor einigen Wochen hat das problemlos funktioniert. Manuell in der Sonos-App ausgesucht läuft der Sender, aber eben nicht per Sprachbefehl.

Vielleicht hat jemand eine Idee als Problemlösung für mich? Danke!

@Robtian 

Hey willkommen in der Community,

sind andere Radiosender auch betroffen? Z. B. "Spiel ESPN Radio bei TuneIn ab" testen.

 

Liebe Grüße

Nils