Beantwortet

Google Assistant in Austria


Can I some how run my Sonos ONE over another country (germany) and get google Assisstant.
Or how long do I have to wait??­čśŚ­čśô
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 15 July 2019, 16:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen f├╝r weitere Beitr├Ąge

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Superschlumpf,

das habe ich versucht, und es klappt nicht. Ich kann zB auf Google Mini oder Chromecast Musik spielen, aber auf den Sonos Ger├Ąten kommt nach wie vor die Meldung "Tut mir leid, das ist noch nicht m├Âglich". ZB habe ich eine Sonos One, die in einem Raum Namens "Hobbyraum" seht.
LG
huberwo

Ok, hei├čt also im Ergebnis, das ÔÇ×OK Google... spiele Musik im HobbyraumÔÇť nicht funktioniert?

Welchen Musikdienst hast du denn in der GA App eingerichtet? Der gleiche Musikdienst muss nat├╝rlich auch in der Sonos App als Premium Account eingerichtet sein.
Und die oder das Sonosger├Ąt(e) werden dir in der GA App angezeigt?
Abzeichen
Hallo Superschlumpf,

das habe ich versucht, und es klappt nicht. Ich kann zB auf Google Mini oder Chromecast Musik spielen, aber auf den Sonos Ger├Ąten kommt nach wie vor die Meldung "Tut mir leid, das ist noch nicht m├Âglich". ZB habe ich eine Sonos One, die in einem Raum Namens "Hobbyraum" seht.

LG
huberwo
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@huberwo
Hallo...
Bei mir funktioniert der Befehl ÔÇ×Spiele Musik (z. B. im Esszimmer)ÔÇť. Ich nutze Deezer und habe dies in den Einstellungen der GA App unter Musik als Standard-Dienst ausgew├Ąhlt.
Wichtig ist halt die Nennung des Raumnamens, so wie er in Sonos hei├čt.
Wenn du also ÔÇ×Sonos TerasseÔÇť sagst, muss der Raum in Sonos auch so hei├čen, und nicht evtl. nur ÔÇ×TerasseÔÇť.
Abzeichen
@huberwo, "Spiele Musik auf Sonos" ist zu wenig, man muss schon konkret sagen, was gespielt werden soll - z.B. "Ok Google, spiele [K├╝nstler] auf [Raumbezeichnung des Players]".

Lies dir bitte folgende Anleitung durch.

Steuere Sonos mit Google Assistant

Ist Spotify in der Google Assistant-App als Standarddienst ausgew├Ąhlt?

Musikdienste verbinden und Standarddienst festlegen

Hallo Greta,

sorry, ja ich habe es versucht mit "OK Google, spiele Jazz auf Sonos Terrasse" - die Antwort ist trotzdem "Tut mir leid, das ist noch nicht m├Âglich".

Ja, Spotify ist als Standard Musikdienst in GA aktiviert.

LG

huberwo
@huberwo, "Spiele Musik auf Sonos" ist zu wenig, man muss schon konkret sagen, was gespielt werden soll - z.B. "Ok Google, spiele [K├╝nstler] auf [Raumbezeichnung des Players]".

Lies dir bitte folgende Anleitung durch.

Steuere Sonos mit Google Assistant


Ist Spotify in der Google Assistant-App als Standarddienst ausgew├Ąhlt?

Musikdienste verbinden und Standarddienst festlegen
Abzeichen
Dem Namen nach bist Du ├ľsterreicher, also schreibe ich auf Deutsch, zumal wir hier im deutschsprachigen Forum sind.

Rufe Dein Profil im Sonos-Konto auf und ├Ąndere das Land auf Deutschland um. Wetterbericht und andere ├Ârtlich bezogene Daten werden trotzdem f├╝r den Heimatort abgerufen, man muss nur im Google Assistant auf Android oder iOS alles richtig eingeben, wenn man im Zuge der Einrichtung gefragt wird. GA schert sich bei mir nicht drum, dass ÔÇťSalzburg, ├ľsterreichÔÇŁ nicht in Deutschland liegt.


Hallo Perpugilliam,

ich habe das gleiche Problem und das Land auf Deutschland ge├Ąndert. Jetzt konnte ich die Sonos One Lautsprecher mit google assistant verbinden. Auch Spotify ist mit Google Assistant verkn├╝pft. Aber wenn ich den Befehl gebe "Spiele Musik auf Sonos" dann sagt es mir "Tut mir leid, das ist noch nicht m├Âglich". Was mache ich falsch?

Vielen Dank.

LG
huberwo
Vielen Dank
Dem Namen nach bist Du ├ľsterreicher, also schreibe ich auf Deutsch, zumal wir hier im deutschsprachigen Forum sind.

Rufe Dein Profil im Sonos-Konto auf und ├Ąndere das Land auf Deutschland um. Wetterbericht und andere ├Ârtlich bezogene Daten werden trotzdem f├╝r den Heimatort abgerufen, man muss nur im Google Assistant auf Android oder iOS alles richtig eingeben, wenn man im Zuge der Einrichtung gefragt wird. GA schert sich bei mir nicht drum, dass ÔÇťSalzburg, ├ľsterreichÔÇŁ nicht in Deutschland liegt.