Hallo Zusammen.
Ich besitze seit kurzen die Beam und am Anfang funktionierte alles. Nachdem ich meinen Kabelvertrag bei Vodafon ein Upgrade spendiert habe funktioniert der Google Assistant garnicht mehr. Ich habe einen neuen Kabelrouter bekommen. Technicoler CGA4233DE. An diesem habe ich den Fritzrepeater 1750E per Kabel am Router angeschlossen. Die Beam hängt im WLAN an dem Repeater. Das war auch schon vor dem Router tausch so. Nach dem Router Tausch habe ich die Beam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet. Die Einrichtung des Assistant lief problemlos. Alle Verknüpfungen stehen und sollten auch funktionieren aber dies ist nicht der Fall.
Wenn ich nun Ok Google sage und weitere Befehle folgen (zb. Guten Morgen) dann ist min 10 Sek stille und dann antwortet der Assistant mit: Entschuldigung es ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es in einigen Sekunden erneut.
Dabei spielt die Art der Frage keine Rolle.... egal ob lauter, wie ist das Wetter, aktuelle Nachrichten, egal... Alles wird mit der gleichen Antwort abgelehnt.
So ich hoffe ich habe alles nötige ausführlich genug beschrieben.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß Bernhard
Beste Antwort von Bernhard1979
Original anzeigen