Ich habe eine BEAM und ein ONE. Auf der Beam war Google Assistent aktiviert. Beim Umzug habe ich den One gekauft und beide in einem neuen WLAN angemeldet. Einrichtung und Google Assistent Anmeldung waren kein Problem.
An Tag 1 funktionierte Google Assistent bei beiden wie gewünscht.
Ab Tag 2 - ohne Änderungen am Setup oder Einstellungen - meldete Google Assistent auf beiden Geräten unabhängig nur noch Fehlermeldungen. "Da ist etwas schief gelaufen". Teilweise funktionierten die Kommandos dennoch.
An Tag 3 habe ich beide Geräte resettet und neu angemeldet. Im Sonos Universum funktioniert alles - doch beim Schritt: 'Wechsel in die Google Assistent app' oder Einrichtung in der Google Home App wurden bei allen Versuchen beide Sonos nicht erkannt.
Erst beim gleichen Account - dann bei einem anderen Sonos Account, den ich wiederum mit einem neuen Google Home verknüpft habe.
Beide sind als Lautsprecher (Gerätetyp: Lautsprecher) in Google zu sehen und lassen sich von einem Google Home Mini steuern. Allerdings lassen sich beide bei allen Versuchen gar nicht mehr als Geräte zum Verbinden des Assistent finden.
Das eigene Mikrofon beider Sonos ist aus. Die LED leuchtet bei beiden nicht. Der Touch Knopf tut nichts.
Hoffe, jemand hat eine Idee. Danke schön für eure Hilfe.
Beste Antwort von Greta A.
Original anzeigen