Beantwortet

Gerät nicht erreichbar - Sprachsteuerung mit Google / Alexa

  • 4 November 2020
  • 6 Antworten
  • 312 Ansichten

Abzeichen

Egal welche Box ich über die Spracheingabe starten will, es kommt immer die Meldung ".... ist nicht erreichbar"! Es spielt dabei keine Rolle ob ich über Alexa oder Google starten will, es geht einfach nichts mehr. Kein Radio oder auch kein anderer streaming Dienst. Internet Verbindung passt aber, denn wenn ich so eine Frage stelle bekomme ich sofort eine Antwort. Über die App funktioniert auch alles, nur die Sprachsteuerung geht nicht mehr.

Ich habe eine Sonos One mit Google und die Beam mit Alexa. Die neue App ist auch installiert. Updates sind auch gemacht. 

  •  
icon

Beste Antwort von Greta A. 6 November 2020, 08:37

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Guten Morgen,

dann bist du am besten beraten, wenn du mit dem Support sprichst. Setze bitte vorher eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

Greta A also Kanäle gewechselt.... Aber das selbe Problem wie zuvor. Hab wieder alles zurück gesetzt neu eingerichtet usw. Leider hat nichts geholfen. 

Abzeichen

Ja bin alles durch gegangen. 

 

Ob er auf autokanal eingestellt ist kann ich ehrlich gesagt nicht sagen hab mich damit noch nicht beschäftigt... Router nur angeschlossen und fertig 😂. Aber ich teste das mal mit den Kanäle und sag dir dann bescheid 👍

@Anubis, bist du die obigen Links durchgegangen?

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Abzeichen

Nur ganz normal über WLAN eingerichtet. Über LAN ist es das selbe Problem. Kein verstärker kein switch nichts der gleichen 

@Anubis, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Gehe bitte auch Hilfe und Tipps für Google Assistant auf Sonos sowie Beheben von Problemen mit Amazon Alexa in Sonos durch.