Frage

Eingeschränkter Zugriff auf Youtube-Music mittels Google Assistant auf Sonos One

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe den Google Assistant installiert und möchte nun über den GA Musik von Youtube Music abspielen. Ich habe das Youtube Music-Premium Testabo.

Nun kann ich zwar viele Lieder abspielen, bei manchen jedoch bekomme ich nur die Meldung (hier beim Beispiel Mädchen gegen Jungs): “Ok, Mädchen gegen Jungs wird von Youtube Music wiedergegeben. Ich kann die gewünschten Inhalte leider nicht finden.”

Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich hier tun? Youtube Music hat das Lied prinzipiell, über einen Google Assistant beim Android Smartphone kann ich das Lied auch abspielen.

Danke und viele Grüße

Steffen

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

ich habe den Google Assistant installiert und möchte nun über den GA Musik von Youtube Music abspielen. Ich habe das Youtube Music-Premium Testabo.

Nun kann ich zwar viele Lieder abspielen, bei manchen jedoch bekomme ich nur die Meldung (hier beim Beispiel Mädchen gegen Jungs): “Ok, Mädchen gegen Jungs wird von Youtube Music wiedergegeben. Ich kann die gewünschten Inhalte leider nicht finden.”

Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich hier tun? Youtube Music hat das Lied prinzipiell, über einen Google Assistant beim Android Smartphone kann ich das Lied auch abspielen.

Danke und viele Grüße

Steffen

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

die Bestätigungsnummer lautet 101419839.

Danke und viele Grüße

Steffen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

die Bestätigungsnummer lautet 101419839.

Danke und viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,

kannst du uns mal anrufen?

Sage dem Kollegen gerne, dass es sich hier um ein bekanntes Problem handelt, welches gerade analysiert wird.

Wir müssen dann einige Daten aufnehmen.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

seid Ihr mit dem Problem schon weitergekommen? Mir stellt sich die Frage, nicht einfach wieder auf amazon zu wechseln, weil es so nicht nutzbar für mich ist..

Gruß

Steffen

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

seid Ihr mit dem Problem schon weitergekommen? Mir stellt sich die Frage, nicht einfach wieder auf amazon zu wechseln, weil es so nicht nutzbar für mich ist..

Gruß

Steffen

Hi,

bis jetzt gibt es noch keine Neuigkeiten, aber ich bekomme das auch nicht direkt mit.

Ich frage noch einmal nach.

Gruß,

Daniel

Dieses Problem bei YT Premium habe ich auch manchmal. Da will er partout das Lied nicht abspielen, obwohl es der GH Mini oder das Smartphone ohne Probleme schafft.

Dieses Problem bei YT Premium habe ich auch manchmal. Da will er partout das Lied nicht abspielen, obwohl es der GH Mini oder das Smartphone ohne Probleme schafft.

Wir sprechen hier von drei verschiedenen Schnittstellen. Google programmiert das selbst und scheint hier einen Programmfehler fabriziert zu haben. Meines Wissens wird bereits an der Behebung gearbeitet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir sprechen hier von drei verschiedenen Schnittstellen. Google programmiert das selbst und scheint hier einen Programmfehler fabriziert zu haben. Meines Wissens wird bereits an der Behebung gearbeitet.

So ist es.

Guten Tag, gibt es mittlerweile eine Lösung für das oben genannte Problem. Weil so ist die Integration von youtube music komplett unbrauchbar

Es gibt anscheinend einen Bug, der sich nur auf ONE der 2. Gen. bemerkbar macht. Meines Wissens arbeiten Google und Sonos bereits an der Behebung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es gibt anscheinend einen Bug, der sich nur auf ONE der 2. Gen. bemerkbar macht. Meines Wissens arbeiten Google und Sonos bereits an der Behebung.

Leider gibt es noch kein Upade hierzu.

Abzeichen

Wohl immer noch kein Update, da ich über die Sonos nicht alle Lieder abspielen kann wie beim Google home mini. 

Antworten