Beantwortet

Drei Sonos Move in einem Haushalt in Kombination mit getrennten Sprachassistenten und Spotify Family - Google

  • 7 January 2021
  • 3 Antworten
  • 185 Ansichten

Abzeichen
Egal in welchem Raum, die Spotifyauswahl wird für alle Räume übernommen

Gegeben:

-3 x Sonos Move in einem Haushalt

  • Küche - Werkstatt - Wohnzimmer

Jede MOVE wird mit Google Assistant betrieben von 3 verschiedenen Googlekonten

Je MOVE wird ein anderer Google Account(GA) verwendet und funktioniert

Es wird Spotify Family Premium genutzt und die jeweiligen Spotifykonten wurden in den jeweiligen

Google Accounts zugeordnet. Zudem wird die Windows APP verwendet in der alle 3 Spotifyaccounts auswählbar sind. Die MOVE sind jeweils ansprechbar und GA funktioniert grundsätzlich.

 

Problemstellung:

Nutzt in einem Raum jemand den GA und möchte einen Song spielen(Spotify überall standard), dann bricht die Übertragung in einem anderen Raum ab, obwohl die Accounts ja spezifisch zugeordnet wurden und zwar in der Sonos App sowie im GA. Adresse ist identisch in der Spotify app und grundsätzlich funktionieren die Spotifyaccounts auch. Nur im Zusammenspiel mit GA nicht. In der Windowsapp sind alle 3 Spotifyaccounts gelistet und man kann die Accounts über das Dropdownmenü auch auswählen aber unabhängig davon in welchem Raum man sich befindet, wird die Einstellung leider für sämtliche Räume übernommen. Ich hatte die Hoffnung ich könnte in der Windowsapp noch mal je Raum einen Spotifyaccount zuordnen aber wie eben bereits erwähnt wird dieser dann für alle 3 Geräte übernommen. Im Voraus besten Dank für die Hilfe. Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende.

 

icon

Beste Antwort von Nils S 8 January 2021, 14:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@DasGebuesch

Hey willkommen in der Community,

es geht dir doch hauptsächlich um GA oder? Dann kann man das in der Sonos App nicht beeinflussen. Die Accounts sollten hinterlegt sein und das sieht bei dir gut aus.

 

Alles andere muss in der Google App festgelegt werden. Welcher GA welchen Spotify Account benutzen muss. 

https://community.spotify.com/t5/Other-Partners-Web-Player-etc/Google-Home-Multi-user/td-p/3039034 

https://support.google.com/googlenest/thread/848859?hl=en

Helfen dir die Links? Teile hier bitte ob es bei dir geklappt hat, bzw. wie du weitergekommen bist.

 

Man kann in unseren Controller-Apps bei Spotify den bevorzugen Account wählen. Das gilt aber nur für die Steuerung mit der Sonos App auf unterschiedlichen Controllern (Smartphone/Tablets/Windows etc..) und hilft nicht bei GA.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Ich weiß nicht was passiert ist aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen scheint es jetzt zu funktionieren. Evlt. hat sich das System erstmal über Nacht selbständig konfiguriert. Musik bricht jetzt nicht mehr ab und Spotify in Verbindung mit GA scheint wunderbar zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Abzeichen

Ich weiß nicht was passiert ist aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen scheint es jetzt zu funktionieren. Evlt. hat sich das System erstmal über Nacht selbständig konfiguriert. Musik bricht jetzt nicht mehr ab und Spotify in Verbindung mit GA scheint wunderbar zu funktionieren. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

 

Ich lag daneben. Nur 2 von 3 funktionieren einwandfrei. Mit MOVE oben in der Küche bestehen weiterhin Probleme. Ich werde jetzt erstmal sämtliche Links durcharbeiten und mich noch mal melden falls ich eine Lösung gefunden habe oder eben nicht.