Boost

  • 19 December 2020
  • 2 Antworten
  • 49 Ansichten

Guten Morgen

Ich habe mir einen Boost gekauft, damit die Boxen auf den anderen Etagen angesteuert werden können.

Leider findet jedoch die App das Gerät nicht  

Habe schon verschiedenes ausprobiert. (trennen vom Netz, vom Router genommen und wieder eingesteckt)!

Aber findet den Boost nach wie vor nicht.

Hat jemand eine Idee? Gruss Frank


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@1Jacqueline1, gibt es Repeater oder PowerLAN-Adapter? Wenn ja, diese bitte während des Einrichtungsprozesses vom Strom nehmen. Verkable danach den Boost mit dem Router und wenn er fertig eingerichtet ist, entferne die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System:

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann dürfen Repeater/PowerLAN-Adapter wieder ans Netz.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hat jemand eine Idee? Gruss Frank

@1Jacqueline1 

Hey Frank,

blinkt Boost denn Grün für die Einrichtung? Wenn nein, bitte einmal zurücksetzen: Anleitung hier: https://support.sonos.com/s/article/1096?language=de

 

Danach vorzugsweise Boost via LAN-Kabel direkt an den Hauptrouter anschließen und die Einrichtung über die aktuelle iOS/Android-App durchführen.

Hat das geklappt? Wenn nicht, woran genau harkt es?

 

Liebe Grüße

Nils