Beantwortet

Apple Music mit Google Assistant verbinden

• 11 January 2020
  • 5 Antworten
  • 2429 Ansichten

Abzeichen

Bei der Einrichtung habe icv Apple Music ausgewählt. Steht der Hinweis das es nur mit IOS-Geräten verfügbar ist. Wenn ich nun dem Lautsprecher sage, dass er Musik spielen soll, kommt immer die Mitteilung, dass icv keinen Musikdienst definiert habe und das unter der Goigle Home App machen soll. Was mache ich falsch, wie löse ich das Problem?

icon

Beste Antwort von Greta A. 11 January 2020, 15:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@wintiboy 

Hast du ein Apple Music Abo und es a) als Musikdienst in der Sonos App eingerichtet und b) auch in der GA App als Standardmusikdienst ausgewählt?

Beides ist notwendig...

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Auf Sonos App ja. Bei Google auch. Wobei man ja dort oben kein Standard anwählen muss ind nur inten Apple Music anwählen kann

Auf Sonos App ja. Bei Google auch. Wobei man ja dort oben kein Standard anwählen muss ind nur inten Apple Music anwählen kann

Apple Music über Google Assistant läuft nur über Siri. Klingt genau so verwirrend, wie es ist. Über Alexa funktioniert Apple Music hingegen auf normale Weise.

Abzeichen

Muss ich dann Siri über das Iphone oder den Sonos Lautsprecher ansprechen?

Alexa funktioniert in der Schweiz noch nicht oder?

Siri gibt es nur auf iOS, darum kann man Apple Music über GA nur auf iPhone und Co aktivieren. Wenn man die Google Assistant-App auf iOS öffnet, kommt eine Meldung, “Google Assistant mit Siri verknüpfen”, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich erforderlich ist. Wenn ich in der GA-App meinen Avatar anklicke und ‘Geräte’ aufrufe, scheint das iPhone dort auf. Ich kann Apple Music mithilfe dieser Befehle steuern, dafür muss die GA-App geöffnet sein.

Der Befehl lautet “OK Google, spiele [...] auf [Raumbezeichnung Beam/ONE]”.