Beantwortet

Anfängerfrage Sonos one und Lenovo Smart Clock - Google


Abzeichen +1

Moin,

ich habe diese Woche mit Google Home angefangen, weil mir der Empfang bei meinem alten Radiowecker zu schlecht war.
Dazu habe ich mir eine Lenovo Smart Clock gekauft und seit heute besitze ich einen Sonoro One Lautsprecher.
Auf dem Handy ist TuneIn installiert und das Wecken durch die Lenovo mit einem Radiosender habe ich hin bekommen.

Ich möchte aber die Ausgabe des Radios auf dem Sonoro One haben und das bekomme ich nicht hin

icon

Beste Antwort von Will Bean 28 May 2021, 08:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Will Bean 

Genau… deswegen oben die Aussage, dass dein Gerät leider nicht mit dem Lenovo Wecker koppeln kannst. Eben auch nicht per Google Home / Assistant. 

Abzeichen +1

yo, man lernt nie aus.

Nach gestriger Nachtschicht in Sachen Recherche müsste es über eine Lautsprechergruppierung in Google Home funktionieren, aber….

Google Assistant-Geräte gruppieren

Sie können Lautsprecher, Smart Displays und intelligente Wecker in Gruppen zusammenfassen, sodass auf allen Geräten in Ihrem Zuhause dieselben Audioinhalte wiedergegeben werden.

Die Funktion ist für Bose- oder Sonos-Lautsprecher mit Google Assistant nicht verfügbar.”

Das ist natürlich sehr, sehr schade

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Will Bean 

Die Lenovo Smart Clock wirst du wohl nicht mit Sonos One koppeln können.

Du kannst aber die sonoseigene Weckerfunktion nutzen und über die Sonos App programmieren.