Sonos Move Paar mit Akku Wlan Router betreiben

  • 22 May 2023
  • 1 Antwort
  • 108 Ansichten

Hallo,

ich habe zwei Sonos Move in meinem Wohnmobil und betreibe sie sehr häufig als Stereo Paar am Strand. Dafür habe ich mir einen Akku Wlan Router gekauft, der jetzt aber defekt ist. Ich habe in meinem Handyvertrg ( I Phone) unlimitierte Daten. Als ich den Akku Wlan Router einmal mit einer Sim Karte versehen habe, konnte ich die Moves einrichten und über Airplay ansteuern. Danach konnte ich die Sim Karte aus dem Router entfernen und es hat weiterhin funktioniert. Leider muss ich dann wenn ich die Boxen ansprechen möchte in das W Lan des Akku Routers gehen der keine Sim Karte mehr hat und kann nur noch runter geladene Musik hören und mein Handy ist in der Zeit auch offline.

Kennt jemand eine Lösung mit der ich die Moves weiterhin im Stereo Bereich nutzen kann und nur ein Handy verwende und alles funktioniert? 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Helge L. willkommen in der Community,

normalerweise sind zwei Moves nicht dafür vorgesehen, unterwegs als Stereopaar betrieben zu werden, da dies nur über WLAN funktioniert. Aber ich kann natürlich verstehen, dass du deine Moves auch unterwegs so genießen möchtest. Du könntest es mit einem persönlichen Hotspot auf deinem iPhone versuchen. Steuern könntest du über ein Sprache, Touch oder ein weiteres Smartphone/Tablet. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

 

Gruß

Nils