Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hey Sonos Community 👋 Ein paar NeuigkeitenIch wollte, dass ihr die Nachricht direkt von mir hört. Aber leider ist dies meine letzte Woche als Moderatorin hier in der Sonos Community. Ich bin im Januar zum Team – und zur Sonos Community – dazugestoßen, und es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung.Ich habe so viel aus euren Diskussionen, Geschichten und eurem Feedback gelernt. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben und einander zu helfen. Genau dieser Gemeinschaftsgeist macht die Sonos Community so besonders – bitte macht weiter so!Ich wünsche euch alles Gute für das, was kommt und natürlich: fröhliches Zuhören 🎶Und jetzt zu den schönen Dingen! Happy (fast) Halloween! 🎃Der Oktober neigt sich dem Ende zu – also werfen wir einen Blick zurück auf diesen Monat:Ihr habt über 65 neue Threads gestartet und 149 neue Mitglieder in der Sonos Community willkommen geheißen. Beliebte Fragen 🔥Das waren die heißesten Themen im September:De
HI, ich verzweifle ein bißchen, wie kann ich meine Musik, die auf dem IPhone ist einfach und unkompliziert abspielen. Ein Link zu einer entsprechenden Anleitung "für Dummies" wäre glaube ich das richtige?
Liebes Hallo, Ich habe seit kurzen zwei sonos one bei mir herumstehen, jedoch trau ich mich nicht meine alten Lautsprecher und Verstärker abzubauen, da folgendes Problem: 1. Youtube lässt sich nicht ohne Pay Account abspielen. 2. Soundcloud nur über Sonos App, was wirklich total nervig ist. Gibt es hierfür schon eine Lösung, sowas wie Airplay nur für Android? Sonst werde ich die Dinger wieder verkaufen, was eigentlich sehr schade ist, da der Sound schon gut ist aber dann keinen Nutzen für mich hat. ?
Warum bekomme ich seit heute bei jedem Einschalten (Play, auch Weckfunktion) amerikanische Werbung?? Habe seit gestern S2. Nachdem ich nun Sonos Radio deaktiviert habe, ist Ruhe.
Hallo Leute, ich bin heute dabei von Apple Music zu Amazon Music umzuziehen. Ich habe mich auf viel Arbeit eingestellt, bin aber dann auf folgende Option gestoßen. Amazon Music bietet die Möglichkeit automatisch Musik zu importieren. Das ist jetzt erstmal nichts sensationelles und ich dachte das bezieht sich ausschließlich auf die offline abgelegte Musik auf meinem Rechner. Ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass auch alle Alben die lediglich bei Apple Music online in die Mediathek hinzugefügt worden sind, mit zu Amazon Music umgezogen sind. Hat das von Euch schonmal gemacht und und kann mir das so bestätigen? Ich kann gerade noch garnicht wirklich glauben, dass der Umzug so einfach sein kann...
Hallo , wer kennt diesen Reparaturservice und kann etwas darüber berichten? https://sonos-reparatur-eu.business.site/ Gruß Andi
Hallo People, ich kann es kaum glauben daß es neben sowas irrelevanten wie "Red Bull Radio" den Musikdienst der ARD-Audiothek nicht gibt. Das heißt daß ich 70% dessen was ich täglich höre nun nicht über mein neu angeschafftes Gerät hören kann (Das was Sonos über die anderen Musikdienste an Radio zur Verfügung stellt ist von der Benutzeroberfläche einfach unsäglich also unbenutzbar)! Hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Sonos Lautsprecher mit einer App anzusteuern, also das was mein Handy sonst an Lautsprecher und Kopfhörer schicken würde per App an Sonos? (via Android!) Das wäre als Umweg gerade noch aushaltbar. Oder gibt es von Seiten des Sonos Supports mal eine Ansage warum das nicht geht und wie lange noch nicht? Ansonsten muss ich wohl oder übel vom Rückgaberechtgebrauch machen... Schade, wo ich die meinen Schwiegereltern eigentlich für ihre Ferienhäuser empfehlen wollte, denn der Sound ist ja ganz nett*
Hallo, Ich besitze ein iPhone, auf dieses habe ich mir SonosTube geladen. Allerdings ist das eine eigenständige App, die einmalig 5€ kostet. Ist das richtig? Diese ist komplett auf englisch? Kann ich die nicht in die sonos App integrieren, wie die anderen Apps auch? Ich möchte gerne YouTube auf sonos hören ohne dafür den tv einzuschalten. Ich besitze kein Apple TV
Moin zusammen, ich habe mich vor ein paar Monaten dazu entschieden auf ein Multiroom Sonos-System umzusteigen. Sieht wie folgt aus: Wohnzimmer: Beam + 2 Play1; Küche: Play1; Badezimmer: Play1; Schlafzimmer: Play1. Nun würde ich mein DJ-Setup (Macbook + Controller) gerne in das System einbinden. Leider funktioniert das mit Airplay überhaupt nicht, da der Sound-Delay zu groß ist. Was kann ich da denn jetzt machen, um die Anlage auch fürs Auflegen nutzen zu können? Danke schonmal!
Ist es möglich die neue ARD Audiothek in die Musikdienste von Sonos aufzunehmen?
Hallo Sonos, gerade habe ich über das neue? Trade-up Programm gelesen. Das geht ja nunmal sowas von gar nicht!!Ich kann doch nicht einen funktionsfähigen Lautsprecher weg schmeissen!!! Sorry, aber das ist sowas von daneben. Bitte mal überdenken und ändern!
Hallo! Ich möchte mir 2 Play:5 zulegen und diese, als Stereo Lautsprecher, an meinem TV anschließen aber auch Musik damit hören. Der Raum ist ca 20 m² groß und das Ganze soll in der Mitte der längeren Wand (Raum = ca. 5,5 x 3,5 Meter) angebracht werden. Sitzen werde ich gegenüber eben ca. 2,5-3 Meter entfernt. Nun habe ich Fragen hierzu: Muss ich den einen Play:5 per Audiokabel an meinem TV anschließen und vorher die beiden Play:5 als Stereo Paar (Wireless) zusammenführen und der TV spielt dann über beide Boxen ab? Kann ich an meinem 2ten Play:5 (welcher nicht mit dem Audiokabel an meinem TV angeschlossen ist) eine Alexa anhängen und mit dieser dann auch Musik abspielen und es wird über beide Play:5 abgespielt? - Wenn ja, wird dann das Signal des TVs von Alexa “überschrieben” wenn schon der Ton vom TV auf den beiden Play:5 läuft und ich Alexa einen Befehl gebe? Ist es Möglich zwei Play Play One hinzuzufügen (am anderen Ende des Raumes) und diese spielen zusätzlich Musik (zu den Play:5)
Hallo Sonos-Freunde,Neben dem täglichen Frage Antwort Spiel beim Versuch, anderen Usern hier in der Community zu helfen, finde ich es auch mal schön, über Themen jenseits des Tellerrandes zu sprechen.Klar, es hat dann natürlich doch immer irgendwie mit Musik und Sonos zu tun… 😉Deshalb möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich seit kurzem selber nutze, und von dem ich absolut begeistert bin. - MoodPlay - Was ist „MoodPlay“…???MoodPlay ist ein Gerät, um euer Sonossystem zu steuern. Aber es ist keine Fernbedienung…Bei der Entwicklung spielten die Aspekte „Design“ und „Minimalismus“ eine große Rolle. Die Art, WIE man Musik hört, trägt einen Großteil zum Erlebnis und Genuss bei.Warum hat die Schallplatte z. B. nach vielen Jahren auf dem Dachboden wieder als Kultobjekt Einzug in unsere Musikzimmer gehalten? Weil man das Musikhören damit zelebriert… weil man sich Zeit nimmt, weil der Moment besonders ist, wenn man gefühlvoll die Nadel auf die Platte setzt.Und hier setzt auch die Idee
Guten Morgen in die Runde, Frage: Ich möchte einen Ordner (German Top 100) richtig taggen, mit MP3Tag geöffnet, sind alle Felder richtig ausgefüllt, nur der "Albuminterpret ist leer? Bisher habe ich immer einzeln den Interpreten in das leere Feld kopiert. Konnte dann in Sonos auch abspielen...ist das richtig so? Gibt es Möglichkeit, alle Interpreten auf einmal zu kopieren, kriege es nicht hin?, gibt es sonst noch was zu beachten oder zu verbessern bei meinem Tagging?
Suche eine Möglichkeit um Podcasts auf meine Sonos zu hören Auf dem iPhone kein Problem. Da gibt es super Apps. Was aber bietet mir das Sonos in dieser Hinsicht. Habe auch noch einen Spotify-Dienst. Zudem habe ich etliche Musik auf meinem NAS (Synology). Aber mit den Podcasts bin ich noch nicht vertraut. Kann mich hier jemand unterstützten?
Wir haben einige Beiträge gesehen, in denen Leute über Firmware-Versionen sprechen und sich an verschiedenen Stellen innerhalb der letzten Updates befinden. Obwohl dies nicht neu im Zusammenhang mit dem kürzlichen Sonos-App-Update ist, gibt es immer mehr Gespräche darüber und ich dachte, ich würde versuchen, etwas Kontext zu geben, was wir sehen.Etwas, das vielleicht nicht allgemein bekannt ist, ist, dass das Ausschalten von Auto-Updates im App-Store nur das Update Ihrer Controller-App betrifft und nicht unbedingt die Firmware der Player. Das bedeutet, dass, während ihr euren Controller möglicherweise daran hindert, ein Update durchzuführen, die Lautsprecher ihre Firmware immer noch aktualisieren können, wenn jemand anderes das System von seinem Controller aus aktualisiert. Verschiedene Leute landen an verschiedenen Stellen in der Update-Pipeline und obwohl alle Probleme unterschiedlich aussehen, können sie normalerweise auf dieses Missverhältnis zurückgeführt werden. Ihr könnt eure La
Bekomme ich die 30% Rabatt auch auf den Kauf eines neuen Sonos Amp, für das Recycling eines alten Sonos Connect?
Ich habe am Samstag über sonos.com einen SUB bestellt und auch per Direktüberweisung bezahlt. Jetzt schau ich auf meinem Sonos-Account und dort steht "keine Bestellung". Auch ein Anruf bei der Kundenhotline brachte heute nix "Anruf kann derzeit nicht bearbeitet werden". Nun die Frage, wo ist meine Bestellung? Schauen hier SONOS-Mitarbeiter rein? Dann bitte melden 😉 Danke!
Hallo zusammen, der heutige Morgen startet mit der unschönen Nachricht, dass eins meiner Sonos Produkte bald Software technisch keine neuen Updates mehr erhält. Das betrifft dadurch auch alle anderen Produkte, sofern ich das nicht mehr supportete Produkt nicht durch ein neues ersetze. Wie sich dies auswirken wird, ist für mich noch völlig fraglich. Die offizielle Aussage ist, dass die Player weiterhin betrieben werden können. Ich frage mich: Werden irgendwann Standard-Funktionen nicht mehr verfügbar sein weil sich externe Einflüsse ändern? (Anbindung von Spotify über die App, Einbindung von Spotifiy in Sonos?) In meinem Fall handelt es sich um einen Ende 2014 erstandenen Sonos Connect, der rein für die Funktion des Abspielens von Musik (ohne irgendeine Art von Lautsprecher zu beinhalten) bereits fragwürdige 400€ kostet. Ich habe schon damals auf die Zähne gebissen und mir das Gerät gekauft, um die Stereo Anlage in das bestehende Sonos Sytem einzubinden. Dass ich nun nochmal die nahezu
Hi, ich kann meine Favoriten von "di.fm" nicht mehr abspielen und bei Suche in "Radio von TuneIn" finde ich auch keinen einzigen Sender von digitally imported mehr. Hat noch wer das Problem und kann eine Lösung präsentieren?! Als Fehlermeldung erhalte ich immer: "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich" MfG Richard
Besitze CD-Player , Verstärker, SONOS Connect, Playbase + 2x Play 1. Möchte CD‘s über diese Sonos Geräte abspielen ohne zusätzliche Boxen zu verwenden. Wie geht das?
Hallo, seit mehreren Tagen sind die Radiosender NDR1 Welle Nord und NDR2 nicht verfügbar. Sie lassen sich einfach nicht starten - es kommt keine Fehlermeldung. Auf tunein.com sind die Sender ganz normal abrufbar. Wo liegt das Problem?
Neue Kooperation von Sonos. Da bin ich mal gespannt: http://www.ikea-unternehmensblog.de/article/2017/sonos-kooperation
Wie verbinde ich - durch Ethernet Kabel oder WLAN) Apple TV und den Fernseher?
Hallo zusammen, ich habe Mitte eine Dezember eine weiße Arc bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Arc mit “Versandfertig ab 15.1.21” angegeben.WIe sind denn eure Erfahrungen was die Liefertermine angeht? Werden die Bestellungen dann tatsächlich am Stichtag (15.1) versendet?In meinem Bestellstatus hat sich seit Dezember nichts geändert, dort steht aktuell immer noch “nachbestellt”.
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.