Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hallo zusammenGerne würde ich meine Sonos Playbase verkaufen. Hat jemand Interesse? Wo könnte ich diese verkaufen?Vielen Dank
Viele Live US Konzerte (speziell von Grateful Dead) Infos & Installationshinweise hier: https://vowe.net/archives/016846.html Enjoy!
Stehe offenbar auf der schwarzen Liste … wollte @uwe.n. nur mitteilen, er solle mal bei Youtube Peter Pee suchen. Der macht das ganz ordentlich Dirk
Gibt es irgendwo einen Menüpunkt bei dem man rausfinden kann, wo einen jemand ggf. zitiert? Finde es sehr schwer hier einen Überblick zu erhalten, wenn man in mehreren Beiträgen mal was kommentiert hat.
hi, da es hier noch nicht erwähnt wurde... ein Tipp für MAC-Benutzer :) Der VOX-Player ist in der Lage die Sonos Lautsprecher direkt anzusprechen, spielt auch FLAC 24-Bit 192kHz ab. Der Player bietet auch einen Equalizer. --> Hab aber keine Ahnung in welcher Qualität der VOX-Player es an die Sonos weitergibt. Grüße Oli
Interessanter Artikel als Wochenend-Lektüre. Stichworte dazu:- Gefahren durch geschlossene Systeme- Open Source in Heim-Audio Bereichhttps://www.zdnet.com/article/sonos-is-failing-and-millions-of-devices-could-go-with-it-why-open-source-audio-is-our-only-hope/Dirk
Im Mai nahm ich an einer Veranstaltung in London teil, bei der das Speakers Corner Quartet in Zusammenarbeit mit Sonos, der eine intime Vorschau ihres kürzlich veröffentlichten Albums „Further Out Than the Edge“ in den Portico Studios veranstaltete.Musik ist ein wirkungsvolles Mittel, um unsere Emotionen zu verstärken – wir alle kennen dieses Gefühl, wenn sich bei einem gut getimten Beat oder einem traurigen Lied, das unsere Situation perfekt zusammenfasst, die Haare auf unseren Armen aufstellen. Wissenschaftlich bekannt als „Piloerektion“ (besser bekannt als „Gänsehaut bekommen“), löst diese starke emotionale Reaktion die Freisetzung von Dopamin in eurem Gehirn aus, was eine Intensitätswelle auslöst, die den Körper erfasst – ein ungefilterter Moment maximaler Emotionen, der uns mehr fühlen lässt. Ich liebe dieses Gefühl und habe es während der Veranstaltung in London mehrmals erlebt.Bei dieser Veranstaltung erlebten die Gäste eine 3D-Audio-Reise, die alle Sinne ansprach. Zuerst sah ma
Ich musste ein neues Wlan einrichten. Das Internet und die TV Box funktionieren wunderbar nur bei Sonos geht gar nichts. Ich habe die neueste App geladen Und nichts läuft mehr ich kann das Sonos nicht mehr bedienen ständig kommt die Meldung dass er die Produkte nicht findet und sich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Mein Partner und ich haben schon Stunden verbracht mit Fehlen von Sonos und ich kann dieses Produkt niemandem weiterempfehlen.
Vorab: in Zeiten wie diesen empfinde ich dieses “Angebot” von Sonos als einen absoluten Fauxpas. Ich denke zwar nicht, dass Sonos rechtlich gedeckt eine meiner tadellos funktionierenden Sonos Komponenten aus eigener Entscheidung deaktivieren oder unbrauchbar machen kann. Für mich ist diese Aktion aber ein Alarmzeichen, ab jetzt bei Software Updates vorher gut zu überlegen und zu recherchieren, ob ichs riskieren soll oder ob dadurch evtl. eine meiner Sonos Komponenten unbrauchbar werden könnte. Und ich habe einige davon. Mich hat schon damals ziemlich geärgert, als nach einem Update plötzlich mein iPhone 4s, das ich als Steuerungsgerät fix im Bad installiert habe, lt. Sonos nicht mehr verwendbar war. Nach Installation einer App eines Drittanbieters kann ich das iPhone weiterhin zur Steuerung des Bad-Sonos nutzen, problemlos. Eins ist sicher: bei einer evtl. mal anstehenden Neuanschaffung wird Sonos nicht mehr Teil meiner Überlegungen sein. Solche respktlosen Praktiken unterstütze ich
Since last week the alarm stopped working on Sonos app again! 🤬The alarm doesn’t go off at all. I normally set the alarm to live radio. Since the update I cannot play any music from Recently Played (every time I get an error message that “Selected content is no longer available”) so I initially thought that the issue with alarm maybe related to the same problem and indeed the same error is visible when I set the alarm, save it and reopen it (see snapshot).However, I also tried using Sonos chime instead of live radio and that didn’t fix the problem. I tried to ungroup the speakers and that didn’t help. I updated to latest version (80.01.30) and that didn’t resolve the issue either.Is anyone else experiencing the same issues?Sonos support - help please! Can you finally fix app functionality to status quo before the revamp?
Hallo zusammen,heute haben wir die Nutzungsbedingungen der Community aktualisiert.Unten haben wir alle Teile hervorgehoben, die hinzugefügt oder bearbeitet wurden, und wir möchten euch alle bitten, sie durchzulesen.Ab sofort erwarten wir, dass sich jeder Benutzer an diese neuen AGB hält.Vielen Dank!Mark Allgemeine NutzungsbedingungenDie Sonos Community ist ein Diskussionsforum für alle Dinge rund um Sonos. Die folgenden Regeln und Richtlinien sollen dich darüber informieren, was als Benutzer der Community von dir erwartet wird und was du von anderen Benutzern erwarten kannst.Wenn du auf diese Website zugreifst, erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden. Sonos behält sich das Recht vor, diese Bedingungen nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit zu ändern. Diese Bedingungen gelten für alle Besuche der Sonos Community, sowohl jetzt als auch in Zukunft.1. Allgemeine Richtlinien- Wir sind da, um dir zu helfen. Wenn dir als neues Mitglied der Sonos Community etwas unklar ist, frag
Hallo zusammen,am 2. August werden wir auf unserer Live-Seite eine Q&A-Veranstaltung veranstalten. Diese findet auf Englisch statt und wir dachten, dass ihr alle die Möglichkeit haben möchtet, daran teilzunehmen und Ross und seinem Team ein paar Fragen zu stellen.Weitere Infos findet ihr hier im Eventbeitrag: ERA 100 & 300 Q&A Session (Englisch)Wenn ihr Inspirationen für Fragen benötigt, die ihr während der Veranstaltung stellen könntet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, in unserem Event-Thread vorbeizuschauen.Habt ihr den Livestream verpasst? Keine Sorge, ihr könnt die Aufzeichnung hier ansehen: https://www.sonos.com/en-us/sonos-live
Wäre es möglich die Naxos Music Library als Musikdienst hinzuzufügen. Naxos ist die weltweit grösste Musikdatenbank für klassische Musik.
Hi,I´m very disappointed and annoyed that this is how Sonos treats its customers. With the old Sonos version users could create own playlists with all titles from one CD, which with the new version isn’t possible any longer. If the former option of creating an own media library isn’t restored, I will think of turning my back on Sonos. It is very important to me to be able to access the music I have – In many laborious hours – digitalized from my old CDs, which cost a considerable amount of money. Why should I invest more money to stream the same titles via streaming services?Again, I can only state, that I’m deeply disappointed.😡😡😡
Hallo zusammen,am 28. September werden wir auf unserer Live-Seite eine Q&A-Veranstaltung veranstalten. Diese findet auf Englisch statt und wir dachten, dass ihr alle die Möglichkeit haben möchtet, daran teilzunehmen und Ross und seinem Team ein paar Fragen zu stellen.Weitere Infos findet ihr hier im Eventbeitrag: Sustainable Packaging Design Live Q&A (Englisch)Wenn ihr Inspirationen für Fragen benötigt, die ihr während der Veranstaltung stellen könntet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, in unserem Event-Thread vorbeizuschauen.Habt ihr den Livestream verpasst? Keine Sorge, ihr könnt die Aufzeichnung hier ansehen: https://www.sonos.com/en-us/sonos-live
Hallo zusammen,am 19. Oktober werden wir auf unserer Live-Seite eine Q&A-Veranstaltung veranstalten. Diese findet auf Englisch statt und wir dachten, dass ihr alle die Möglichkeit haben möchtet, daran teilzunehmen und Ross Barbour und Andrew Robinson ein paar Fragen zu stellen.Weitere Infos findet ihr hier im Eventbeitrag: Virtual Gift Guide EventWenn ihr Inspirationen für Fragen benötigt, die ihr während der Veranstaltung stellen könntet, kann ich euch nur wärmstens empfehlen, in unserem Event-Thread vorbeizuschauen.
Hallo zusammen!In unserem ersten von vielen von der Community veranstalteten Events freuen wir uns, eine technische Q&A mit Coen Westerveld, dem leitenden Produktmanager, anzukündigen. Diese Q&A wird auf Englisch sein, also fühlt euch frei, auf der englischen Community oder im Sonos-Subreddit beizutreten, um die Fragen zu stellen, die ihr vielleicht zum Move 2 habt. Wir werden die Fragen in etwa einer Woche (am 5. November) schließen.Braucht ihr etwas Inspiration für Fragen? Vielleicht fallen euch ein oder zwei Fragen ein, nachdem ihr unsere Essential Guide zum Move 2 gelesen habt. Oder nachdem ihr die Produktseite zum Move 2 gelesen habt, habt ihr vielleicht noch andere Dinge, über die ihr gerne mehr erfahren würdet.Übrigens, wir haben auch ein Video, das zeigt, wie der Move 2 hergestellt wird. 👀
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.