Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Mit one
Wurde auch Zeit, CEO und CTO sind weg.https://glm.io/192390https://glm.io/192431
Play5 2.0 über Aux Bluetoothdonge zu Laptop streamen über googlechrome Amazon Musik. Musik spielt und wird gehört. Läuft ein Track aus und spring auf den nächsten läuft die Musik ersichtlich aber der Ton ist weg. Erst ein neu laden der seite behebt das problem aber nur bis der track aus ist und der nächste beginnt dann ist wieder der ton weg. bei youtube ist das gleiche. und netflix. weis wer ob man das beheben kann?
Liebes Sonos Team,warum ist das Tradeup Programm nur online verfügbar und nicht bei den Tradeup Partnern. Ich war jetzt in zwei Geschäften und mir wurde gesagt, sie dürften erst im Januar wieder mit Tradeup verkaufen.VG Luca
Was sind die Vorteile von einem Boost auf die direkte Verbindung einem der PLays?
Kann man ein altes (defektes) Gerät zurückgeben? Zu schade für elektroschrott…?
Hallo, Ich hätte eine Frage da ich die Antwort noch nicht hier im Forum gefunden habe: Ich habe vor kurzem ein PLAY:1 gekauft und Spotify mit installiert. Nun ist es mir aber ein Rätsel wie lange ich Spotify Premium kostenlos nutzen kann, deswegen die Frage wie lange hat man denn darauf Zugriff? Danke für die Hilfe, Cyrille.
Kann ich bei Sonos auf den cloud Speicher meiner Amazon Musikbibliothek zugreifen. Das hinzufügen von bis zu 250.000 Songs ist auch innerhalb der Amazon Prime Mitgliedschaft nicht kostenlos. Dies schlägt mir 24,99 Euro p.a. zu Buche
Hallo, ich kann seit einigen IBIZA X RADIO nicht mehr über TuneIn oder ander Quellen empfangen. Kennt jemand den Grund.
Hallo ich habe einen Tunen Account den ich auch im Auto nutzen und würde mich gerne im Sonos Controller damit anmelden damit ich meine Favoriten von dort hören kann. Ich finde leider die Möglichkeit nicht. Geht das gar nicht?
In the process of connecting Google play music, I created several names in Sonos for Google play music. How can I delete unnecessary Google Play Music names from the Sonos Controller application?
Keine Frage, ein Protonet-Server mit seinem System namens Soul ist für Kollaboration in Teams gedacht. Aber man kann ihn auch nebenbei als Medienserver für Sonos nutzen: Ich habe in meinem Büro ein Sonos-Soundsystem, auf dem ich bisher gelegentlich Musik von einem Smartphone oder einem Laptop mit der jeweiligen App von Sonos abspielte. Auf dem Smartphone wurde der Speicher knapp. Deshalb habe ich einen meiner beiden Protonet-Server (Modell Maya) als 'Mediaserver' eingerichtet. Jetzt kann ich eine Medienbibliothek auf dieser Maya mit der Sonos-App nutzen. Meine schritte dorthin: 1. Auf der Maya einen User 'sonos.maya' - Name beliebig - eingerichtet. 2. Eine Gruppe 'Bibliothek' unter diesem neuen User angelegt. 3. In dieser Gruppe Ordner und Subordner für jeweils Musik-Alben und Hörbücher eingerichtet. 4. In die Ordner meine Musik etc. hochgeladen. 5. In der Sonor-App unter 'Verwalten' -> 'Einstellungen der Musikbibliothek' einen neuen Ordner 'lokale IP-Adresse'\sonos.
I believe that mamy of the radio services will no longer include BBC radio stations. Can Sonos add BBC sounds to its muaic and podcast services.
Hallo liebe Community,welche Hörbuchanbieter sind kompatibel zur Sonos Welt?Wie macht Ihr das?Viele GrüßeUlrich
Hallo, ich möchte gerne über mein Macbook mit Virtuell DJ (Musikplayer) Musik abspielen. Was muss ich tun damit ich das über die Sonos hören kann?
Mir reichts!!!seit Monaten Dulde ich nun sämtliche fehlerhaften Eigenschaften von einem ehemals tollen Soundsystem! Aber nach Monaten winzige Probleme wie ständig Lautstärkenausfälle, keine spielbaren Playlists mehr, Interpreten, die nicht gefunden werden, alte Playlists, die nicht mehr gespielt werden können, etc. etc. Heute meine Lieblingsinterpreten angesteuert, Titel brechen nach der Hälfte ab…. Ich mag wirklich nicht mehr und kann mich nur einer meiner Vorredner anschließen. Am besten verkaufen, aber das will keiner mehr haben!!Sonos, es reicht!!!!!Mod Edit: Schimpfwörter entfernt, um den Allgemeinen Nutzungsbedingungen zu entspechen.
Hallo, eine Detailfrage zu Apple Music: wenn ich die Apple Music diriekt aus Sonos steuere, suche, etc.: Werden dann der Playcount (eher egal) und die Apple Musikempfehlungen weiterhin “gepflegt”? Danke.
Hallo Zusammen, seit ca 3 Wochen kann ich via Songs und Tunneln den Sender Hotel Costas nicht mehr hören. Über die Webpage und Tunneln geht es. Hat jemand eine Idee oder Info's darüber. Grüße Beordne
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir in der Sonos-App (egal ob auf iPad, iPhone oder Desktop) nichts unter "Meine Musik" angezeigt wird. Ich bekomme lediglich die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut." Meinen Router und die Sonos-Box habe ich bereits neugestartet, was leider nicht geholfen hat. Ich habe auch schon Apple Music als Dienst entfernt und wieder neu hinzugefügt, was auch keine Änderung bewirkt hat. Das System ist auch auf dem neuesten Stand.
Bei allem Meckern über Sonos…ich wurde positiv überrascht. Ich hatte einen Roam aus 2021 der sich nicht mehr starten lies. Kurz mit Sonos gechattet, alles Mögliche probiert…nix ging. Ich bekam ein Rücksende Etikett und Heute hatte ich einen neuen Roam im Austausch bekommen. Nach Ablauf der Garantie ein Gerät einfach so auszutauschen…habe ich noch nicht erlebet. Bei Allem was bei Sonos vielleicht nicht rund läuft, aber diese Vorgehensweise hat mich bestärkt Sonos beizubehalten und auszubauen. Falls das hier wer von den Moderatoren liest…Mega Aktion von Euch, danke sehr.
Absolute Rock is no longer available?? Is one of my favorite rock radios, if so > sad 😞
Noch ein Grund mehr, Berlin mal zu besuchen...schönes Wochenende Euch allen 🆒 http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Panorama-Sonos-Concept-Store-Berlin-20056639.html
Sonos hatte ein echt tolles Ökosystem, dass immer zuverlässig funktionierte. Mein Sonos Port sollte im April der erste Schritt sein, in dieses Ökosystem einzutauchen. Aber was Sonos hier gerade veranstaltet, zeugt einfach davon, dass da einfach inkompetente Entscheider am Werk sind.Die technische Basis jeglicher Updates der letzten Monate ist einfach nur Müll. Und statt Workarounds anzubieten und User zufriedenzustellen, werden alle durch Firmwareupdates zur neuen App genötigt.Hab das Port bei Kleinanzeigen eingestellt und bin wieder raus. Bei der schlechten Reputation von Sonos kriege ich vermutlich keine 5 Euro dafür… Lehrgeld schätze ich.Jetzt benutze ich die Bluetooth-Schnittstelle meines Receivers, und die funktioniert einfach fantastisch im Vergleich zu Sonos. In den verschiedenen Räumen nutzen wir einfach die BT-Boxen weiter, die wir ersetzen wollten.
Hallo zusammen,vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich.Ich speichere meine CDs im MP3-Format auf einem NAS von Qnap. Seit ungefähr einem Jahr erkennt Sonos in nahezu allen Fällen nicht den ersten Tracks. Ich habe Sonos bereits einmal neu installiert und auch den Datenbank-Pfad neu eingerichtet. Auf dem NAS sind selbstverständlich alle Tracks enthalten. Es hat nichts mit eventuellen Sonderzeichen zu tun. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen
Hallo,Ich habe bei meinem alten ZonePlayer das Trade Up Programm aktiviert, den Gutschein aber noch nicht eingelöst. Wir stecken gerade im Renovieren und ich würden den nicht mehr gebrauchten ZonePlayer gerne verkaufen. Wenn ich den Player jetzt verkaufe, erhält der neue Besitzer dann auch den Gutschein, oder bleibt der Gutschein fest bei meinem Account?Danke für eure Hilfe und euch einen guten Rutsch,Max
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.