Chatte mit anderen Sonos-Besitzern. Was ist los in der Welt der Musik und Technologie? Was läuft da gerade?
Neueste zuerst
Hey Sonos Community 👋 Ein paar NeuigkeitenIch wollte, dass ihr die Nachricht direkt von mir hört. Aber leider ist dies meine letzte Woche als Moderatorin hier in der Sonos Community. Ich bin im Januar zum Team – und zur Sonos Community – dazugestoßen, und es war wirklich eine ganz besondere Erfahrung.Ich habe so viel aus euren Diskussionen, Geschichten und eurem Feedback gelernt. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, Fragen zu stellen, Ratschläge zu geben und einander zu helfen. Genau dieser Gemeinschaftsgeist macht die Sonos Community so besonders – bitte macht weiter so!Ich wünsche euch alles Gute für das, was kommt und natürlich: fröhliches Zuhören 🎶Und jetzt zu den schönen Dingen! Happy (fast) Halloween! 🎃Der Oktober neigt sich dem Ende zu – also werfen wir einen Blick zurück auf diesen Monat:Ihr habt über 65 neue Threads gestartet und 149 neue Mitglieder in der Sonos Community willkommen geheißen. Beliebte Fragen 🔥Das waren die heißesten Themen im September:De
Hallo Sonos-Freunde,Neben dem täglichen Frage Antwort Spiel beim Versuch, anderen Usern hier in der Community zu helfen, finde ich es auch mal schön, über Themen jenseits des Tellerrandes zu sprechen.Klar, es hat dann natürlich doch immer irgendwie mit Musik und Sonos zu tun… 😉Deshalb möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich seit kurzem selber nutze, und von dem ich absolut begeistert bin. - MoodPlay - Was ist „MoodPlay“…???MoodPlay ist ein Gerät, um euer Sonossystem zu steuern. Aber es ist keine Fernbedienung…Bei der Entwicklung spielten die Aspekte „Design“ und „Minimalismus“ eine große Rolle. Die Art, WIE man Musik hört, trägt einen Großteil zum Erlebnis und Genuss bei.Warum hat die Schallplatte z. B. nach vielen Jahren auf dem Dachboden wieder als Kultobjekt Einzug in unsere Musikzimmer gehalten? Weil man das Musikhören damit zelebriert… weil man sich Zeit nimmt, weil der Moment besonders ist, wenn man gefühlvoll die Nadel auf die Platte setzt.Und hier setzt auch die Idee
Hallo Sonos, gerade habe ich über das neue? Trade-up Programm gelesen. Das geht ja nunmal sowas von gar nicht!!Ich kann doch nicht einen funktionsfähigen Lautsprecher weg schmeissen!!! Sorry, aber das ist sowas von daneben. Bitte mal überdenken und ändern!
Bekomme ich die 30% Rabatt auch auf den Kauf eines neuen Sonos Amp, für das Recycling eines alten Sonos Connect?
Wie ihr vor einpaar Wochen schon mitbekommen habt, wollen wir aufgrund der Deezer-Sonos Partnerschaft nun auch enger mit der Deezer Community kooperieren und einige gemeinsame Events und Spiele starten 🤝 Wir haben deshalb zum Anfang ein cooles Ratespiel für euch kreiert. Findest du das gesuchte Albumcover anhand von unseren Puzzleteilen? 🕵 Die Auflösung gibt‘s nächste Woche 😎 Erstes Puzzleteil: Das Zweite folgt übermorgen ✌ Postet eure Vorschläge einfach in die Kommentare 👇👇 Lust auf noch mehr Clues? Bei Deezer gibt es noch ein weiteres Puzzleteil zu unserem gesuchten Albumcover 🔎 🏃
https://stadt-bremerhaven.de/sonos-rueckkehr-der-alten-app-nicht-moeglich/ https://www.theverge.com/2024/8/20/24224754/sonos-ceo-old-s2-app-re-release-cant-beDirk
Hallo, ist es richtig, dass wenn ich die Lautsprecher ( Sonos One Gen. 2 ) angeschlossen und verkabelt via LAN Kabel habe, dass absolut NULL UND KEINE Strahlung aus den Lautsprechern kommt!? Kein WLAN , Kein Bluetooth so absolut nichts!?
Hallo zusammen, der heutige Morgen startet mit der unschönen Nachricht, dass eins meiner Sonos Produkte bald Software technisch keine neuen Updates mehr erhält. Das betrifft dadurch auch alle anderen Produkte, sofern ich das nicht mehr supportete Produkt nicht durch ein neues ersetze. Wie sich dies auswirken wird, ist für mich noch völlig fraglich. Die offizielle Aussage ist, dass die Player weiterhin betrieben werden können. Ich frage mich: Werden irgendwann Standard-Funktionen nicht mehr verfügbar sein weil sich externe Einflüsse ändern? (Anbindung von Spotify über die App, Einbindung von Spotifiy in Sonos?) In meinem Fall handelt es sich um einen Ende 2014 erstandenen Sonos Connect, der rein für die Funktion des Abspielens von Musik (ohne irgendeine Art von Lautsprecher zu beinhalten) bereits fragwürdige 400€ kostet. Ich habe schon damals auf die Zähne gebissen und mir das Gerät gekauft, um die Stereo Anlage in das bestehende Sonos Sytem einzubinden. Dass ich nun nochmal die nahezu
Bin völlig überrascht - es geht nix
Moin! Weg und Ziel: Ich beginne gerade, meine Wohnung komplett mit Sonos auszustatten. Angefangen habe ich jetzt mit 6x SONOS ONE und 1x SONOS CONNECT. Im Wohnzimmer steht eine bereits ältere BOSE-Anlage LIFESTYLE1 18. Um diese nicht ersetzen zu müssen, war es natürlich mein Ziel, sie in das SONOS-System einzubinden. Hierbei soll SONOS in Richtung BOSE-Anlage abspielen können, und natürlich auch umgekehrt (zahlrieche CDs vorhanden). Zusätzlich lag mir daran, verstärkt Onlinedienste zu nutzen. Deswegen habe ich - als Klassik-Fan - IDAGIO eingebunden. Technik: 6x SONOS ONE, 1x SONOS CONNECT, BOSE-Anlage Lifestyle 18 (5:1), Fritz!Box 7590, Nutzung des WLANS der Fritz!Box (kein SONOS-Netzwerk), Cinch SONOS Connect --> Cinch BOSE (rot/weiß), Cinch BOSE --> Cinch SONOS CONNECT (rot/weiß), zusätzlich OPTICAL OUT (SONOS Connect) in OPTICAL IN (BOSE) Ab hier wird der weitere Text abgeschnitten.... ???
Hallo liebe Forums-Gemeinde, als Sonos-Fanboy der ersten Stunde, bin ich dabei mich mit Sonos auf dem Weg in die Zukunft zurückzubewegen und wäre froh, wenn ihr eure Meinung zu meinen dahingehenden Überlegungen mit mir teilt.Ich entschuldige mich schon jetzt für den bevorstehenden Roman. Alternativer Titel: Krieg und Frieden bzw. ständiger Krieg mit der NEUEN APP oder ewiger Frieden in der Vergangenheit (S1)?Andererseits ist es für euch vielleicht angenehm, dass es hier mal nicht um akute Probleme geht, sondern dies eher als ein Gespräch im Club gesehen werden sollte und es um Tipps / Ideenaustausch unter Gleichgesinnten geht.Vielleicht habe ich bei meinen Überlegungen etwas übersehen?Verbaue ich mir einen Weg?Welche Nachteile oder andere Optionen übersehe ich möglicherweise?Ich betreibe meine Sonos-Anlage im eingefrorenen Zustand auf Basis der braunen S2-App Version 16.1 / Firmware 16.1.1 Vielleicht erinnern sich einige noch an diesen Thread, https://de.community.sonos.com/controller
Na toll, alles nur ausgerichtet auf die Datenklaut. Updates funktionieren nicht mehr. Android 4.3 wird nicht mehr unterstützt. Demnächst wohl nur noch abhöreinrichtung. Dann geht auch keine Musik mehr. Der Support wird dann einfach eingestellt. SONOS: Ihr seid ein Hersteller von einfachen Lautsprechern. Die sollen Klänge und Töne wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere was Ihr da treibt ist Diebstahl. Und jetzt geht noch nicht mal mehr, dass ich meine eigene Musik abspiele. SEID IHR VON ALLEN GEISTERN VERLASSEN UND NUR NOCH DATENGEIL? Ich erwarte eine sofortige Änderung.
Nachfolgenden Artikel aus dem englischsprachigen Forum habe ich übersetzen lassen, und teile das nun mal. Ich finde das interessant und vielleicht hilft es in der Konsequenz einigen hier: UKMedia - Senior-Virtuose - 4859 Antworten Manchmal verhält sich ein Sonos-System einfach auf zufällig inkonsistente Weise. Dafür kann es viele Gründe geben, aber eine häufige Ursache sind doppelte IP-Adressen in Ihrem Heimnetzwerk. Andere Netzwerkgeräte, die nicht auf Interkommunikation angewiesen sind, können nicht betroffen sein, aber das wirklich Frustrierende ist, dass es keine einfache Möglichkeit gibt, zu bestätigen, dass Ihr Netzwerk dieses Problem hat.Ich habe diesen Beitrag geschrieben, um zu erklären, was eine doppelte IP-Adresse eigentlich bedeutet, wie sie verursacht wird und wie man verhindern kann, dass sie wieder passiert.Als allgemeiner Kommentar, wenn Sie versuchen, Sonos-Probleme zu lösen und das Gefühl haben, den Router neu starten zu müssen, ist es IMMER ratsam, ALLE angeschlossen
Sonos wird/will die geplante TV-Box 2025 zusammen mit dem Werberiesen "The Trade Desk" als Partner herausbringen. "The Trade Desk" ist spezialisert auf personalisierte Werbung bzw. Marketing für Fernsehen und Streaming, und hat dafür praktischerweise gleich ein eigenes OS entwickelt, welches Sonos dann nutzen wird. Damit ist imo die befürchtete Ausrichtung, Strategie und Zielsetzung wieder ein Stück klarer. Weitere Kommentare verkneife ich mir an dieser Stelle.https://www.lowpass.cc/p/sonos-the-trade-desk-tv-streamer-oshttps://www.thetradedesk.com/deDirk
Endlich. Das wurde wirklich Zeit.https://www.heise.de/news/Sonos-Patrick-Spence-gibt-nach-App-Debakel-CEO-Posten-ab-10240821.html
Seit heute funktioniert Groove nicht mehr. Ich weiß dass Microsoft den Musikdienst Groove dahingehend eingestellt hat, dass keine Musik mehr gekauft werden kann. Die Funktion, Musik die man auf Onedrive hochgeladen hat, überall per Groove streamen kann, ist aber immer noch vorhanden und funktioniert über die Groove App auch. Nur lässt die Sonos App das nicht zu...ist da ein Update geplant?
HI, ich verzweifle ein bißchen, wie kann ich meine Musik, die auf dem IPhone ist einfach und unkompliziert abspielen. Ein Link zu einer entsprechenden Anleitung "für Dummies" wäre glaube ich das richtige?
Welchen Playlisten folgt Ihr bei Spotify? Wer hat eigene Playlisten, die auch gepflegt werden? Interessant sind die individuellen Listen. Die Listen von Spotify, die jeder kennt, sollten hier mal unerwähnt bleiben 🙂
Fake oder? Ohne groß zu suchen, folgende Mail erhielt ich heute: Wir haben unsere Datenschutzerklärung aktualisiert Wir möchten dich darüber informieren, dass wir Änderungen an unserer Datenschutzerklärung vorgenommen haben. Wir haben die Rechtsgrundlage der Verarbeitung deiner personenbezogenen Account-Daten geändert, einschließlich deiner E-Mail-Adresse und deines gehashten Passworts, die wir bei der Erstellung deines Sonos Accounts erfassen. Unsere Datenschutzerklärung wird entsprechend geändert. Welches sind die Änderungen? Wir werden Account-Daten nun zur Wahrung unserer berechtigten Interessen verarbeiten, anstatt aufgrund der vertraglichen Notwendigkeit. Somit hast du das Recht, eine solche Verarbeitung abzulehnen. Diese Änderung tritt am 26. August 2023 in Kraft und wird in unserer Datenschutzerklärung ersichtlich sein. Wenn du Fragen
Wir haben einige Beiträge gesehen, in denen Leute über Firmware-Versionen sprechen und sich an verschiedenen Stellen innerhalb der letzten Updates befinden. Obwohl dies nicht neu im Zusammenhang mit dem kürzlichen Sonos-App-Update ist, gibt es immer mehr Gespräche darüber und ich dachte, ich würde versuchen, etwas Kontext zu geben, was wir sehen.Etwas, das vielleicht nicht allgemein bekannt ist, ist, dass das Ausschalten von Auto-Updates im App-Store nur das Update Ihrer Controller-App betrifft und nicht unbedingt die Firmware der Player. Das bedeutet, dass, während ihr euren Controller möglicherweise daran hindert, ein Update durchzuführen, die Lautsprecher ihre Firmware immer noch aktualisieren können, wenn jemand anderes das System von seinem Controller aus aktualisiert. Verschiedene Leute landen an verschiedenen Stellen in der Update-Pipeline und obwohl alle Probleme unterschiedlich aussehen, können sie normalerweise auf dieses Missverhältnis zurückgeführt werden. Ihr könnt eure La
Guten Morgen in die Runde, Frage: Ich möchte einen Ordner (German Top 100) richtig taggen, mit MP3Tag geöffnet, sind alle Felder richtig ausgefüllt, nur der "Albuminterpret ist leer? Bisher habe ich immer einzeln den Interpreten in das leere Feld kopiert. Konnte dann in Sonos auch abspielen...ist das richtig so? Gibt es Möglichkeit, alle Interpreten auf einmal zu kopieren, kriege es nicht hin?, gibt es sonst noch was zu beachten oder zu verbessern bei meinem Tagging?
Mit jeder Version / Update der App wird die Funktionalität schlechter!Daa System wird extrem langsam erkennt, ist instabil, einzelne Lautsprecher werden nicht oder nur verzögert angezeigt. Spotify lässt sich abspielen aber über die App nicht mehr steuern/stoppen.Den Wecker zu finden und einzustellen ist nochmal komplizierter geworden. Sonos, was ist da los!?Mein allererstes System/App war das Beste. Seitdem geht es stetig bergab mit der Performance.Sollten diese Bugs nicht behoben werden bzw das nächste Update nochmal schlechter sein werde ich mir ein Konkurrenz-Produkt kaufen, aus Sonos aussteigen!
Hallo zusammen, ich habe Mitte eine Dezember eine weiße Arc bestellt. Zum damaligen Zeitpunkt war die Arc mit “Versandfertig ab 15.1.21” angegeben.WIe sind denn eure Erfahrungen was die Liefertermine angeht? Werden die Bestellungen dann tatsächlich am Stichtag (15.1) versendet?In meinem Bestellstatus hat sich seit Dezember nichts geändert, dort steht aktuell immer noch “nachbestellt”.
Hallo zusammen, kennt jemand den neuesten Stand der Dinge?
Warum bekomme ich seit heute bei jedem Einschalten (Play, auch Weckfunktion) amerikanische Werbung?? Habe seit gestern S2. Nachdem ich nun Sonos Radio deaktiviert habe, ist Ruhe.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.