Controller und Software

Alles um die Sonos-Controller (Mobil und Desktop)

App Steuerung findet System in bestimmten Räumen nicht.
Frage

Hallo Ich betreibe insgesamt 10 Geräte (Play 1, Play 3, Play 5, Base und Connector) im WM0 Modus über 3 Etagen. In der Küche steht ein Play3, im Wohnzimmer nebenan die Base, 2x Play5 und 2x Play1. In...

Titel springen oder alles bricht ab...
Frage

Hallo zusammen.. also das Problem muss ich ja nicht weiter schildern, das ist ja mittlerweile jedem bekannt.. ehrlich gesagt bin ich stinksauer über diese Entwicklung... als ich das System gekauft hab...

Sonos Amp: Vorbelegung nach Fernseher aus
Frage

Hallo an alle, wie kann ich die Vorbelegung für den Amp ändern wenn ich abends den Fernseher ausgemacht habe? Das Szenario ist so: ich habe alle Sonos-Komponenten im Haus gruppiert und höre Radio. Ab...

Sonos One has compatibility problems with the ASUS RT-AC5300
Frage

The speaker and ASUS RT-AC5300 have a large compatibility problem, the connection success rate is 50%, and in the several times of successful connection, the audio starts from accepting the informatio...

Feature Request: Öffnen der URL „sonos://“ in der Mac.app
Frage

Hallo, unter iOS und Android, kann man mittels der URL „sonos://“ die Sonos.app öffnen. Unter Mac scheint dieses Funktion nicht implementiert zu sein. Kann das bitte hinzugefügt werden? Ein gutes Be...

Sonos-Spotify verbinden funktioniert nicht
Beantwortet

Hallo, mein Problem ist, dass ich Spotify nicht als Musikdienst in der Sonos App hinzufügen kann. Als Spotify erscheint erst gar nicht in der Liste der Musikdienste, nur Radio würde demnach funktion...

Wecker / Schlummermodus
Beantwortet

Seit einigen Tagen funktioniert bei mir das Wecken mit einem Radiosender nicht mehr. Bisher habe ich abends im Schlummermodus den Radiosender A gehört und mich morgens automatisch vom Radiosender B we...

Lautstärke über zusätzlichen Controller regeln

Hallo liebe Community, ich verwende den Sonos Connect:Amp mit zwei Canton-Stereoboxen und habe über den zusätzlichen Eingang des Amp den Beamer-Klinkenausgang angeschlossen. Somit kann Sonos entweder...

Playbar LED leuchtet Durchgängig grün
Frage

ich habe immer öfter das Problem, das einige meiner Sonos auf "Stumm" geschaltet sind und sich weder über MAC App noch iPhone App wieder aktivieren lassen, dies klappt nur am Gerät, wenn ich auf das L...

Sonos Geräte und Sonos Controller in unterschiedlichen Netzen, Firewall-Einträge
Frage

Hallo Zusammen, ich würde gern bei einer Fritzbox-Kaskade folgendes realisieren komme aber nicht weiter: Aufbau Fritzbox 1 ist mit dem Internet verbunden und dort sollen die Multimedia-Geräte installi...

Wie binde ich Spotify in "Mein SONOS" ein? (Playlisten, Lieder, Alben)
Frage

Für einen Freund möchte ich Sonos einrichten. Ich habe vergessen, was ich machen muß, damit alle Spotify-Alben, -songs, -playlisten in der Kategorie "Mein Sonos" angezeigt werden. Muß für diesen Fal...

Aiplay auf iPad
Beantwortet

Hallo, seit dieser Woche habe ich Probleme Apple Music auf meinem Sonos 5 über iTunes/Airplay (iPad) laufen zu lassen. Ich kann mir das Problem nicht erklären, da * Apple Music über die Sonos App einw...

Warum bricht die Musikwiedergabe mittels App (IPHONE) im ersten Lied ab ?
Frage

Warum bricht die Musikwiedergabe mittels App (IPHONE) im ersten Lied ab ? App Update vor 2 Tagen -davor ging es .Vom Rechner (IMAC) geht es.

Wo Speichert die Sonos App die Bearbeitete Playlist?
Beantwortet

Hallo zusammen. Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Samsung S8. Nun bearbeite ich immer die Playliste, so wi ich sie am liebsten höre. Wenn ich dann auf Speichern gehe, wird sie aber nie gepeichert b...

Sonos PLAY5 GEN2 integration
Beantwortet

Hallo zusammen, ich habe 2 PLAY5 gen2 in mein System (Soundbar, Sub) integriert. Nun möchte ich die AirPlay Funktion nutzen. Weder in der Sonos App noch in einer anderen wie YouTube wird mit mein Sys...

Seit Update funktioniert das Gruppieren nicht mehr
Beantwortet

Hallo Ihr, seit dem gestrigen Update funktioniert das Gruppieren nicht mehr. (1Play One, 2 Play:1 und 1 Connect. Alle in einer Gruppe vereint, aber 1 Play:1 und 1 Connect spielen nicht. Schalte ich a...

Sonos one ohne Alexa kein Amazon Musik mehr
Frage

Auf unserer Sonos App ist Amazon Music verschwunden und kann über die Musicstreamingdienste nicht mehr hinzugefügt werden. Es taucht dort gar nicht erst auf.

Sonos und Apple Music
Beantwortet

Hallo Community, Meine Freundin hat die Sonos One dort kann ich meine Musik direkt über die Apple Music App abspielen. Ich habe die Sonos Play 1 und bei dieser Box ist dies direkt über die App nicht m...

AMP: Zwei gettennte Mono-Zonen anstatt einer Stereo Zone?
Beantwortet

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den AMP in zwei getrennte Mono-Zonen zu trennen anstelle von einer Stereo-Zone? Beispiel: eine Mono-Zone für das Gäste-WC und eine Mono-Zone für das Ankleide-...

Spotify verschwunden nach Update auf 10.03

Habe eben o.g. Update installiert. Jetzt ist Spotify aus meinen Musik dienten verschwunden. Genau so ist Spotify nicht mehr unter Musik Dienste hinzufügen gelistet. Daher kann ich auch nicht neu verb...

Speaker über die Sonos App hinzufügen nicht möglich
Frage

Ich möchte weitere Sonos Speaker hinzufügen. Sobald ich in der App auf "Speaker hinzufügen" drücke, soll ich ein Update durchführen und werde mit dem dem App Store verbunden. Hier erscheint wieder die...

Zukünftige Funktionen für One
Beantwortet

Hallo zusammen Ich möchte mir kurzfristig ein Sonos System zulegen und stehe nun vor der Entscheidung, welchen Sonos One ich nehme. Generell tendiere ich zu der 2. Gen, allerdings ist die 1. momen...

In mehreren Räumen den gleichen Radiosender oder die selbe Playlist hören
Beantwortet

Hallo, ich wollte in Raum 1, Raum 2 und Raum 3 - durch Gruppierung derselbigen, meine Playlist abspielen. Trotz Haken bei den jeweilig gewünschten Räumen bzw. auch über den Versuch "Alle" Räume auszu...

Raumeinstellungen über Desktop (hier: iMac)
Beantwortet

Hallo, ich wollte eben meinen eingerichteten Räumen tlw. einen neuen Namen geben, was über den Controller auf meinem iMac leider nicht möglich ist, da ich keine Raumeinstellungen finde. Auf meinem mo...

Sonos App

Radio Favourites Edit, the App does not allow me to rearrange my favourite radio stations. This needs to be done much better and simpler. This is a current defect.

Abzeichen

• Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    EricCH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Targa996 hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    MAM hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    TK_CGN hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,866
Themen
282,394
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen