Beantwortet

Wer hat den Interpreten wegoptimiert?

• 16 September 2019
  • 12 Antworten
  • 327 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Hallo liebe Sonos-Leute,

seit heute habe ich die Version 10.4 für Android installiert. Ging alles soweit gut. Nur jetzt bin ich entsetzt.
Wer kam denn auf die Idee den "Interpreten" bei den (Spotify-) Alben wegzuoptimieren?
Sonos App > Mein Sonos > Spotify Deine Musik > Alben
und bestimmt auch noch woanders, aber das dürft Ihr selber suchen.

Ich hoffe für euch, dass das ein Bug ist und dass das schnell behoben wird. So ist Sonos für mich nicht nutzbar.

Grüße
icon

Beste Antwort von SonosJpg 14 Oktober 2019, 22:17

Soeben bemerkt:

Bei mir sind die Interpreten wieder da. Für die Android-App gab es kein Update (nach wie vor Version 10.4). Somit vermutlich ein Serverproblem bei Sonos u/o Spotify.

Thanks.

Grüße

PS: kann man die Bilder hier im Forum eigentlich nicht irgendwie kleiner als Vorschau anzeigen? So groß macht das das Lesen der Forums-Beiträge etwas unübersichtlich.

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo liebe Sonos-Leute,

seit heute habe ich die Version 10.4 für Android installiert. Ging alles soweit gut. Nur jetzt bin ich entsetzt.
Wer kam denn auf die Idee den "Interpreten" bei den (Spotify-) Alben wegzuoptimieren?
Sonos App > Mein Sonos > Spotify Deine Musik > Alben
und bestimmt auch noch woanders, aber das dürft Ihr selber suchen.

Ich hoffe für euch, dass das ein Bug ist und dass das schnell behoben wird. So ist Sonos für mich nicht nutzbar.

Grüße

Hallo,

ich kann dir nicht ganz folgen.
Kannst du mal einen Screenshot posten?
Ich bringe das dann gerne in Erfahrung.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
aber gerne
Und falls es wichtig ist: es sind verschiedene Handys ausprobiert worden, darunter Samsung S6 und Huawei P10

Viele Grüße

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
Bei iOS ist die Änderung (BUG) auch wie von @SonosJpg beschrieben vorhanden.
Auch in der Sonos App >> Spotify >> Deine Musik -- auswähle, kann nicht mehr nach Interpreten ausgewählt werden s.u.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern so gewollt ist 🤔

Gruß
Mike
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich gebe das mal weiter.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Auch die Windows Version zeigt nur noch die Titel der Alben, außerdem ist keine Logik hinter der Sortierung zu erkennen,

Gruß
Bernhard

Benutzerebene 1
Abzeichen +2
und somit sind alle Controller(-Apps) betroffen
  • Android
  • iOS
  • Windows

Bitte liebe Sonos-Entwickler, behebt den Bug mit dem nächsten Update. Aus meiner Sicht, dürft Ihr auch einfach ein Update dazwischenschieben.

Grüße
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nur als Ergänzung bzw. Eingrenzung des Fehlers... es scheint „nur“ Spotify betroffen zu sein, denn Amazon Musik, Deezer und Google Play Music zeigen die Interpreten z. B. brav an.
Muss also an der Spotify Schnittstelle liegen.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nur als Ergänzung bzw. Eingrenzung des Fehlers... es scheint „nur“ Spotify betroffen zu sein, denn Amazon Musik, Deezer und Google Play Music zeigen die Interpreten z. B. brav an.
Muss also an der Spotify Schnittstelle liegen.
Gruß,
Ralf

Wir arbeiten dran.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Wir arbeiten dran.

Danke.

Gibt's eine Prognose bis wann mit einer Behebung des Fehlers zur rechnen ist?

Grüße
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wir arbeiten dran.
Danke.

Gibt's eine Prognose bis wann mit einer Behebung des Fehlers zur rechnen ist?

Grüße

Leider nein.
Ich update euch, wenn ich selbst ein Update erhalte.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Soeben bemerkt:

Bei mir sind die Interpreten wieder da. Für die Android-App gab es kein Update (nach wie vor Version 10.4). Somit vermutlich ein Serverproblem bei Sonos u/o Spotify.

Thanks.

Grüße

PS: kann man die Bilder hier im Forum eigentlich nicht irgendwie kleiner als Vorschau anzeigen? So groß macht das das Lesen der Forums-Beiträge etwas unübersichtlich.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

...

Die Forensoftware wurde heute leider bzgl. der Eingabemaske verändert. Es gibt jetzt einmal die Funktion, ein Bild direkt und groß im Text einzufügen, und es gibt die Möglichkeit, einen Anhang (Büroklammer) hinzuzufügen. 
Gruß,

Ralf

Antworten