Beantwortet

Weckfunktion spielt verrückt


Abzeichen +2

Hallo Sonos Fan´s,

seit geraumer Zeit (letzten 2-3 Updates) habe ich Schwierigkeiten mit der Wecker Funktion.

Folgende 2 Phänomene treten auf:

  1. Radiosender “1Live” ist als Sender eingestellt. Dieser läuft ca. 30 Sekunden nach Weckerstart an und anschließend bricht der Radiosender ab und es ertönt das normale “Radioweckersignal”
  2. Es sind 60 Minuten als Weckzeit eingestellt, aber nach knapp 30 Minuten geht der Wecker aus.

Ich habe schon alle Devices geupdatet, die Einstellung des Weckers gelöscht und neu eingerichtet.

Phänomen 1 kann ich damit temporär beheben, Phänomen 2 bleibt.

 

Sind diesbezüglich irgendwelche BUGs bekannt? 
Gibt es evtl. Abhilfen?

 

Lieben Gruß

Stevinho

icon

Beste Antwort von Nils S 6 October 2020, 14:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Sonos Fan´s,

seit geraumer Zeit (letzten 2-3 Updates) habe ich Schwierigkeiten mit der Wecker Funktion.

Folgende 2 Phänomene treten auf:

  1. Radiosender “1Live” ist als Sender eingestellt. Dieser läuft ca. 30 Sekunden nach Weckerstart an und anschließend bricht der Radiosender ab und es ertönt das normale “Radioweckersignal”
  2. Es sind 60 Minuten als Weckzeit eingestellt, aber nach knapp 30 Minuten geht der Wecker aus.

Ich habe schon alle Devices geupdatet, die Einstellung des Weckers gelöscht und neu eingerichtet.

Phänomen 1 kann ich damit temporär beheben, Phänomen 2 bleibt.

 

Sind diesbezüglich irgendwelche BUGs bekannt? 
Gibt es evtl. Abhilfen?

 

Lieben Gruß

Stevinho

@Stevinho

Hey, uns sind da aktuell keine Bugs bekannt. Das hört sich so an, als ob die Verbindung zum Radio-Stream abbricht.

 

Das schauen wir uns am besten mit Diagnosen an, kurz nach dem der Fehler aufgetreten ist. Anleitung zum Erstellen der Diagnosen.

Melde dich danach bitte bei unserem Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

 

Liebe Grüße

Nils
 

 

 

Abzeichen

Hast du den Radiosender im Wecker über TuneIn eingebunden?

Abzeichen +2

Hatte ich auch schon… Hab es irgendwann auf sonos Radio umgestellt

Abzeichen

Ich hab nämlich ähnliche Probleme, aber über TuneIn Radio beim Wecker, deshalb die Frage. 

Abzeichen +2

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher :)

Deswegen hab ich jetzt den Wecker nochmal neu angelegt mit Sonos Radio…

 

 

Abzeichen +2

Also…. Heute morgen mal gecheckt.

 

Radiosender bleibt vorhanden.

Weckdauer auf 1 Std gestellt…

 

Weckzeit 6:56uhr + 1 Stunde, dann sollte sich das Gerät um 7:56uhr abschalten, jedoch passiert dies deutlich eher… ~nach 30 Minuten 

Abzeichen +2

Hallo Sonos Fan´s,

seit geraumer Zeit (letzten 2-3 Updates) habe ich Schwierigkeiten mit der Wecker Funktion.

Folgende 2 Phänomene treten auf:

  1. Radiosender “1Live” ist als Sender eingestellt. Dieser läuft ca. 30 Sekunden nach Weckerstart an und anschließend bricht der Radiosender ab und es ertönt das normale “Radioweckersignal”
  2. Es sind 60 Minuten als Weckzeit eingestellt, aber nach knapp 30 Minuten geht der Wecker aus.

Ich habe schon alle Devices geupdatet, die Einstellung des Weckers gelöscht und neu eingerichtet.

Phänomen 1 kann ich damit temporär beheben, Phänomen 2 bleibt.

 

Sind diesbezüglich irgendwelche BUGs bekannt? 
Gibt es evtl. Abhilfen?

 

Lieben Gruß

Stevinho

@Stevinho

Hey, uns sind da aktuell keine Bugs bekannt. Das hört sich so an, als ob die Verbindung zum Radio-Stream abbricht.

 

Das schauen wir uns am besten mit Diagnosen an, kurz nach dem der Fehler aufgetreten ist. Anleitung zum Erstellen der Diagnosen.

Melde dich danach bitte bei unserem Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

 

Liebe Grüße

Nils
 

 

 

Hallo Nils,

bei der letzten Firmware hatte ich diese Probleme nicht mehr.
Jetzt habe ich updatet vor geraumer Zeit und die letzten Tage ist der Wecker trotz eingestellter Weckzeit von 1 Stunde nach ca 25-30 Minuten abgebrochen.

Zuletzt heute Morgen.

Start 06:55Uhr

Abbruch gegen 07:19Uhr

Habe daraufhin direkt mal Diagnosedaten erstellt:

Bestätigungsnummer: 932901288

 

LG

Stevinho

 

 

@Stevinho, Diagnosen werden nur noch über den Support ausgewertet.

https://support.sonos.com/s/?language=de

Abzeichen +2

@Stevinho, Diagnosen werden nur noch über den Support ausgewertet.

https://support.sonos.com/s/?language=de

 

@Greta A. 

Habe den Support bereits telefonisch kontaktiert.

Vielen Dank :cowboy:

@Stevinho, gern geschehen. :slight_smile:

 

Schönes Wochenende!