Frage

Wecker verschwunden / versteckt

• 12 September 2019
  • 27 Antworten
  • 712 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Wecker in den Einstellungen der Android-App “versteckt“ wurde? Jetzt muss man (wenn man es erstmal gefunden hat) anstatt einmal klicken, zweimal klicken und ein ganzes Stück scrollen. Wer das noch verstörend, sinnlos und unangebracht findet und eine Rückänderung wünscht, bitte kommentieren, liken oder was man hier halt sonst so macht.

27 Antworten

Ja, hinter dem Untermenü System verbirgt sich das interessante Konzept einer Rumpelkammer. Dennoch finden viele das neue Erscheinungsbild übersichtlicher oder intuitiver. Tja, manchmal steht man da und kratzt sich ratlos am Kopf. 🙄
Benutzerebene 1
Abzeichen
Rumpelkammer trifft es. Finde ich zwar nicht schön - aber muss es wohl geben. Nur: ich packe doch nicht eine Kernfunktion da rein? Die ist in der Windows-Version sogar auf der Startseite! Ich kann ja verstehen, dass sie da nicht jeder braucht. Aber so weit weg...😦
Woher nimmst Du die Info, dass vielen das so gefällt?
Ich fand die App noch nie hervorragend. Aber seitdem ich sie nutze - und das sind etwa sieben Jahre - geht es echt in kleinen Schritten rückwärts.
Das Design und die Grundfunktionen findet ich dabei gar nicht schlecht. Zuweilen etwas fummelig und abgestaubt - aber übersichtlich, flüssig und funktional. Durch die Ankündigung häufiger Updates erhoffte ich mir eigentlich etwas mehr Fortschritt... Offenbar haben die da was nicht im Griff.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2
@TronX
Ich bin einer von denen die das neue Einstellungsmenü unter iOS gut finden 😉
Mit dem Wecker hast du aber völlig recht, das war mir zuerst gar nicht aufgefallen, diese Funktion gehört natürlich eine Etage höher.
Direkt auszuwählen unter „Einstellungen“ wäre hierfür der richtige, oder bessere Platz!

Gruß
Mike
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich schließe mich Mike da absolut an.
Bis auf den Wecker alles prima. Was ich mir fürs nächste große Update noch wünsche, ist bei der Quelle TV die Anzeige des eingehenden Tonformates direkt im Wiedergabe-Bildschirm.
Gruß,
Ralf
Abzeichen +2
Das Verstecken des Weckers ist doch eine Schnapsidee! 😡 (Unübersichtlicher ist die Seite des Weckers auch noch geworden.) Hoffentlich wird die Platzierung des Weckers bald korrigiert!
Abzeichen +2
Wo kann man dazu einen offiziellen Change-Request einreichen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Wo kann man dazu einen offiziellen Change-Request einreichen?
Hier... die Sonos Mitarbeiter lesen hier mit und werden einen entsprechenden Wunsch von dir gerne als Vorschlag an die Entwickler weitergeben.
Abzeichen +2
💪
Abzeichen
Ja, der Wecker gehört direkt zu Einstellungen. Super wäre auch wenn man diesen unter mein Sonos hinzufügen könnte, gerne optional.
Bin auch für eine leicht zu erreichenden Wecker, der vom Handling her nicht auf den Wecker geht.
Ich ich würde den Wecker im Menü eigentlich genau da erwarten wo auch die sleep Timer Funktionalität ist... schade dass dem nicht so ist.
Ich hoffe die Rumpelkammer wird schnellsten ausgeräumt und das Menu Systemeinstellung, und damit auch die Weckereinstellung, kommt eine Ebene höher.
Wo ist der Wecker? Ich habe ihn immer noch nicht gefunden. 😞
...oh toll:
Einstellungen - System - und dann drei Kilometer scrollen
Sehr intuitiv! 😞
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Zusammen,

ich gebe das Feedback weiter.

Gruß,
Daniel
Nutze den Wecker täglich - der Wecker muss mindestens wieder eine Ebene höher ...... von mir aus könnte es auch eine Favoritenleiste geben die sich jeder individuell einrichten kann ......
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Nutze den Wecker täglich - der Wecker muss mindestens wieder eine Ebene höher ...... von mir aus könnte es auch eine Favoritenleiste geben die sich jeder individuell einrichten kann ......

Da stimme ich dir zu.
Abzeichen
War die Weckfunktion nicht sogar mal als wichtiges Feature von Sonos verkauft worden??? Echt unglaublich wo die den Wecker versteckt haben 😡.
Bitte zumindest als Favorit in Mein Sonos integrieren lassen.
Abzeichen

Gibt es hierzu eigentlich schon eine Rückmeldung von Sonos?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gibt es hierzu eigentlich schon eine Rückmeldung von Sonos?

Hi,

wir haben dieses Feedback sehr oft erhalten und im Hintergrund wird darüber nachgedacht, ob die Funktion in eine andere Ebene der App verschoben wird.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffen wir mal das Beste :-).  

gruesse

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hoffen wir mal das Beste 🙂.  

gruesse

Ja, ich würde es mir auch wünschen. :relaxed:

Abzeichen

Wenn ihr derart lange braucht, über diese Funktion nachzudenken dann lasst es bleiben. Wenn es irgendwelchen Designrichtlinien widerspricht, dann sagt das. Dann wissen wir, dass wir damit leben oder uns nach Alternativen umsehen müssen. 

Abzeichen

Bitte den Wecker wieder direkt bei den Einstellungen und gut sichtbar platzieren, habe mich richtig über diese Schnappsidee geärgert und unnötig lange gesucht. Ich glaube wir alle haben viel Geld für SONOS-Produkte ausgegeben und bis auf ein paar wenige müssen wir morgens früh raus um zu arbeiten und brauchen dazu den Wecker! Und warum das ganze neu im Mäusekino-Design daherkommt ist mir auch schleierhaft.

Abzeichen

@Thomas_48: Ich musste den Wecker nach dem Umplatzieren über Google suchen gehen, weil ich ihn nicht mehr fand. Eigentlich ist sowas eine Bankrotterklärung für die Usability einer App. Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben und liebäugle mit HomePods (Apple-Umgebung) als Sonos Ersatz. Da geht das prima mit dem Wecker und Radio und meiner Musik-Bibliothek. 

Was zudem auch sehr nützlich wäre: Irgendwo auf einer dieser vielen halbleeren Seiten (man weiß nicht wirklich, was da hin soll, auf diese riesigen weissen Flächen, das sind wohl Landreserven)  ein Zeichen für “Wecker aktiv”. So wie das Apple und Android mit dem Systemwecker macht. Aber das geht schon eher in Richtung illusorisches Wunschdenken.

Antworten