Wecker / Move One


Abzeichen +1

Hallo 

ich habe zwei Probleme

morgens lass ich mich immer mitem Radio wecken, seit einiger Zeit spielt aber Sonos nicht mehr den eingestellten Radiosender, sondern nur noch das Sonos Wecksignal, habe auch schon den Sender gewechselt, danach funktioniert es einmal und dann wieder nicht mehr…..ich habe nichts sonst geändert alles beim alten mitem internet anbieter, router

 das zweite Problem ist der Move One….der wird angezeigt in der App aber es kommt kein Ton raus, manchmal nach einiger Zeit und wen nicht muss ich den move ganz ausschalten, an was liegt das?

 

wäre dankbar um Hilfe

Danke und gruss cornelia

 

 

 

 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ConnyG 

Bzgl. Wecker / Radio hilft auch oft, den Sender über einen anderen Radiodienst auszuwählen. Per TuneIn oder Sonos Radio (da werden auch teilweise TuneIn Sender verlinkt) treten da gerne mal Probleme auf. Füge mal die kostenlosen Dienste Radioplayer und my tuner radio in Sonos hinzu. 
 

Mit „Move One“ meinst du wahrscheinlich den portablen „Sonos Move“, richtig? Der kann sich nicht über den Boost bzw. das SonosNet verbinden, sondern ist vom Wlan des Routers abhängig. Und da sollten halt keine Repeater im System sein, mit denen er sich verbindet. Und am Router sollte nicht sie automatische Kanalwahl eingeschaltet sein. 
Am besten Kanal 1,6 oder 11 fest für 2,4 GHz einstellen, aber möglichst nicht den gleichen Kanal wie in der Sonos App fürs SonosNet. 
Der Support hilft dir da gerne weiter, wenn du mit den Einstellungen nicht weiter kommst. 
 

Abzeichen +1

Hallo Ralf

Danke für die schnelle Info

Ich benutze den Boost und der ist direkt am Router angeschlossen, ich werde die Diagnose senden beim nächsten mal

danke vielmals 

cornelia

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ConnyG 

Hallo Cornelia,

das hört sich stark nach einem Netzwerkproblem an. Nutzt du evtl. Wlan Repeater in deinem Netzwerk?

Am besten sendest du aus der Sonos App eine Diagnose, direkt nachdem so ein Problem auftaucht. 
Die Bestätigungsnummer bitte notieren und dann den Support per Chat oder Telefon kontaktieren. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

 

Gruß,

Ralf