Warum wird hier nur etwas gezeigt, wenn es DolbyAtmos ist? (siehe Bild)

• 10 September 2020
  • 2 Antworten
  • 95 Ansichten

Abzeichen

Auf Reddit gab es einige Diskussionen über diese Ansicht. Kürzlich hat jemand gepostet, dass die Ansicht hässlich ist.

Was mich viel mehr stört, ist, dass ich nicht sehen kann, welches Format gerade abgespielt wird, es sei denn, es ist Dolby Atmos.

Warum kann hier nicht stehen, dass 5.1- oder 2.0-Stereo abgespielt wird?

Um diese Information zu erhalten, muss ich über 3 Ansichten gehen.

Einstellungen -> System -> Über mein System, runterscrollen und dort steht dann ganz klein was es ist. Dabei könnte das doch genau dort stehen, wo auch Dolby Atmos steht.

Man könnte auch anzeigen was für ein HDMI eingesteckt ist. eARC ARC? Oder andere nützliche Informationen.

Ist es möglich Feature Requests zu machen? Wenn ja, wo?

2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Die Information ist ja da (unter System → Über mein System).

Daher sollte es auch keine zu große Hürde sein sie auch leicht in der Raumansicht anzuzeigen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Missaq 

Hallo... 

ich bin absolut deiner Meinung und wünsche mir auch schon lange eine grundsätzliche Anzeige des Audioformats an dieser Stelle. 
Der Wunsch wurde auch bereits öfters geäußert und dürfte bei Sonos auf der Liste stehen. 
Bis vor kurzem war der Sonos Support auch hier im Forum aktiv und hat solche Vorschläge weitergeleitet. Aktuell wirst du zwar hier keine Rückmeldung bekommen, aber ich gehe davon aus, dass ein Mitarbeiter es trotzdem liest und nochmals weitergibt bzw. in die Statistik der Kundenwünsche aufnimmt. 

Aussagen dazu, ob oder gar wann gewünschte Features evtl. kommen, hat Sonos allerdings noch nie gemacht. Da gilt es weiterhin „wünschen und hoffen“. ;-)

Grüße,

Ralf

Antworten