Frage

Von S2 zurück auf S1

  • 7 June 2021
  • 1 Antwort
  • 2454 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

  

Wir empfehlen zwar nicht, deine Produkte nach der Aktualisierung auf S2 wieder auf S1 herabzustufen, aber es ist möglich, ein Downgrade für kompatible Geräte durchzuführen. Dafür musst du sie zurücksetzen und sie zu einem bestehenden S1 System hinzufügen.

Erklärung auch hier: https://support.sonos.com/s/article/4845?language=de

 

Läuft es nun wie gewünscht oder hast du dazu noch Fragen?

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo zusammen,

ich habe die oben zitierte Aussage gelesen. Nun stellt sich aber für mich die Frage, warum wird es nicht empfohlen, dass man den Schritt von S2 wieder auf S1 zurück macht? 

Würde ja gerne mal testen, ob meine beiden Play 1 mit der Arc zusammenarbeiten (und ob es für mich persönlich akustisch was bringt). Aber wenn aus technischem Grund etwas dagegen spricht, wieder von der S2 auf die S1 zu wechseln, dann lass ich das und werde auch überlegen, die Arc wieder zurück zu schicken...


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Biman

Hey,

ich habe dir bereits hier geantwortet: 

 

Falls du dich weiter dazu melden möchtest, antworte gerne in dem oben verlinkten Thread.

 

S2 ist unsere Plattform für die Zukunft und daher möchten wir wenn möglich, dass alle Nutzer den gesamten Haushalt auf die neueste S2-Version updaten.

Eine Bridge ist grundsätzlich nicht mehr empfohlen und sollte auch in S1 Systemen nicht mehr verwendet werden. 

 

Sonos S2 – Überblick

 

Für S1-Nutzer empfehlen wir ein Upgrade für alle in Frage kommenden Produkte, um sicherzustellen, dass das gesamte System auf S2 operiert. Selbst wenn nicht der gesamte Haushalt aufgerüstet wird, empfehlen wir das Upgrade als die Option mit bestem Wert für einen einzelnen Produktaustausch.

 

Wenn du mit deinen nur-S1-kompatiblen Geräten auf S1 bleiben möchtest:

  • Deine S1 Controller App zeigt möglicherweise eine Banner-Mitteilung zum Upgrade auf S2 an. Du kannst diese Mitteilung ignorieren, indem du auf das Banner tippst und dann Mehr erfahren und anschließend S1 weiter verwenden wählst.

 

In deinem Fall könntest du dann mit 2x Play:1 im Prinzip hin und her in deine bestehenden S1 und S2 Systeme installieren und es für dich testen. Das sollte kein Problem sein.

 

Gruß

Nils