Frage

Verschwundene (?) Funktion "Verbindung zu System feststellen"

  • 18 November 2021
  • 1 Antwort
  • 25 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Community,

Es gab früher mal die Funtion, dass (bei Android) das Sonos Steuerungsmenü immer in der Benachrichtigungsleiste zu finden war, sobald man sich im gleichen Netz wie das Sonos System befand.

Also: Zuhause Musik genießen, Stoppen, wegfahren, Menü verschwindet, Heimkommen, Menü wieder da …

Irgendwann blieb dieses Menü verschwunden und war erst wieder da, wenn man die Sonos App manuell geoffnet hat. Das ist auch heute noch so.

Energierspar-Optionen können es (m.E.) nicht sein, denn die App steht bei mir auf “nie beenden”.

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mit zwei verschiedenen Sonos-Sytemen verbunden bin (Zuhause und Arbeitswohnung)?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey @CullenTrey willkommen in der Community,

danke für deine Frage. Ich habe es einmal nachgestellt, indem ich das WLAN auf einem Android Controller ausgeschaltet habe. Kurz danach verschwindet die Steuerung in der Benachrichtigungsleiste.

Wenn ich nun den Androiden wieder mit dem WLAN wieder verbinde, muss ich die App mindestens einmal wieder öffnen, um die Steuerung in der Benachrichtigungsleiste nachzuvollziehen.

 

Mir ist nicht bekannt, dass es einmal anders funktioniert hat. 100% ausschließen kann ich es aber auch nicht. Welches Mobilgerät und welche Androidversion verwendest du genau?

 

Gruß

Nils