USB Stick mit mp3 Musik über Sonos abspielen oder einbinden

Abzeichen

Meine Frage: Ein DJ hat mir ein USB-Stick gegeben mit Playlists. Nun möchte ich in meiner Bar die Musik auf dem USB-Stick über Songs laufen lassen, so das ich zb unter Sonos Favoriten alle songs speichern und abspielen kann. Wer kann mir da helfen?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Abzeichen

Danke für die Geduld. Der USB-Stick ist beim USB Anschluss eingesteckt. Beim Sonos App ist unten Eingang geschrieben wenn ich darauf klicke kommt „Um den Audioeingang zu nutzen schliessen ein Gerät an einen Sonos-Speaker an. Ich habe keine Sonos speakersich habe lediglich die Anlage mit Sonos Connect verbunden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@jailbar 

Das Einspeisen eines analogen Audiosignals über den Eingang des Connect und das Abspjelen von MP3 Files, die über die Funktion „Musikbibliothek“ eingebunden sind, sind zwei völlig verschiedene Dinge. 
Das mit dem Eingang vergiss mal wieder... 

Du musst in der Controller App, am besten am PC, gemäss folgender Anleitung eine Musikbibliothek in Sonos einrichten. Diese erscheint dann in der Liste der Quellen unter „Durchsuchen“. Beim Einrichten wird Sonos vereinfacht gesagt, dass am PC ein USB Stick als Laufwerk freigegeben ist, auf dessen MP3 Dateien Sonos zugreifen darf. 

https://support.sonos.com/s/article/257?language=de

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@jailbar

Das Einspeisen eines analogen Audiosignals über den Eingang des Connect und das Abspjelen von MP3 Files, die über die Funktion „Musikbibliothek“ eingebunden sind, sind zwei völlig verschiedene Dinge. 
Das mit dem Eingang vergiss mal wieder... 

Du musst in der Controller App, am besten am PC, gemäss folgender Anleitung eine Musikbibliothek in Sonos einrichten. Diese erscheint dann in der Liste der Quellen unter „Durchsuchen“. Beim Einrichten wird Sonos vereinfacht gesagt, dass am PC ein USB Stick als Laufwerk freigegeben ist, auf dessen MP3 Dateien Sonos zugreifen darf. 

https://support.sonos.com/s/article/257?language=de

Korrekt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@jailbar 

Du kannst den USB Stick als Datenträger an ein NAS, eine Fritzbox oder einen Computer anschließen und in der Sonos App eine Musikbibliothek einrichten. Dann kannst du auf die MP3s zugreifen und sie auch als Favoriten oder in Sonos Playlisten ablegen. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Danke für die Antwort.

habe es versucht aber kann die mp3 Dateien nicht zu meine. Sonos Playlisten verschieben 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Danke für die Antwort.

habe es versucht aber kann die mp3 Dateien nicht zu meine. Sonos Playlisten verschieben 

Abspielen in Sonos per Musikbibliothek funktioniert aber?

Abzeichen

Ich habe mehrere Playlisten erstellt mit meinen Favoriten aus Mixcloud, spotify usw. und alles geht einwandfrei. 
Weis nicht was ich falsch mache. Ich benutze vorwiegen die Sonos-App über mein MacBook Pro kann aber auch alles über die App auf meinem Smartphone bedienen. Nur die Musik auf dem USB-Stick kann ich nicht auf Sonos Playlisten laden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@jailbar

Hinzufügen zu Playlisten ist eine Sache…

Grundsätzlich auf die Dateien zugreifen u. diese abspielen eine andere. 
Die Frage hast du leider immer noch nicht beantwortet. 
Woran ist der USB Stick denn überhaupt angeschlossen? Und ist in der Sonos App eine Musikbibliothek mit dem Stick als Datenträger eingerichtet worden?

Abzeichen

USB ist an meinem MacBook Pro angeschlossen

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

USB ist an meinem MacBook Pro angeschlossen

Und…? Ist dieses Laufwerk freigegeben und in Sonos als Musikbibliothek eingerichtet worden? Oder wie greifst du vom Sonos Controller auf die mp3s zu?