Frage

Unterschied Tonqualität bei Spotify zwischen S2 App und Spotify App

Abzeichen

Hallo,

ich bin etwas enttäuscht mit der Tonqualität wenn ich Spotify (Premium) über der S2 App auf der Play:1 abspiele.

Wenn ich der Spotify App direkt verwende über das Play:1 abzuspielen klingt der Ergebnis wie wenn ich 320kbps FLAC-Dateien aus der Bibliothek abspiele.

Durch das S2 Controller App bei der gleichen Album klingt Spotify auf der Play S1 für mich wie ein 128kbps MP3! Das war aber auch bei der S1 so, Spotify über das Controller App klang immer merkbar schlechter. Es erscheint mir als ob etwas gedrosselt wird...die Netzverbindung ist aber für sich in Ordnung. 

Ich würde sehr gerne hier sehen welche Bitrate tatsächlich abgespielt wird, ist das irgendwie möglich?

Grüße,

Daniel

4 Antworten

@danielmoog, Spotify-Premium ist 320 kBit/s. Die Sonosapp ist eine reine Fernbedienung, der Play:1 holt sich den angeforderten Stream direkt bei Spotify. Spotify Connect funktioniert meines Wissens unter Sonos nicht anders, nur dass hier die Spotifyapp als Fernbedienung fungiert.

Setze bitte zwei Diagnosen ab (siehe Link), einmal bei Wiedergabe über die Sonosapp und einmal bei Wiedergabe über Spotify Connect. Führe beide Bestätigungsnummern hier auf, dann schaut ein Techniker sich das nächste Woche an.

System-Diagnosen senden

Abzeichen

@Greta A.  Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich habe nun zwei Diagnose durchgeführt:

Wiedergabe über Spotify connect 1788278077
Wiedergabe über Sonos app: 452434133

Viele Grüße,

Daniel

Abzeichen

Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Wurde dir geholfen?

Viele Grüße

Andi

Abzeichen

Hallo Andi,

>Wurde dir geholfen?

Nein, nicht direkt aber ich habe festgestellt, dass nach dem der Spotify App (Android) verwendet wurde Musik abzuspielen und danach der Sonos Controller App gestartet wurde, hängt die Spotify-Anmeldung irgendwie daher wird der Musik nicht mehr über Spotify Premium abgespielt. Um mein Problem zu lösen habe ich nur noch die Sonos App verwendet und seit dem stimmt auch der Qualität.

Viel Glück und viele Grüße,

Daniel

Antworten