Beantwortet

Trueplayeinstellung Sub nicht hörbar?

• 6 September 2018
  • 7 Antworten
  • 367 Ansichten

Abzeichen
Hallo, ich habe bereits einen Sonos Beam und habe mir vor kurzem einen SUB gegönnt. Jetzt wollte ich die Trueplayeinstellung durchführen. Jedoch sagte mir immer Speaker nicht gefunden. Eine der Speaker soll nicht hörbahr sein was jedoch nicht Stimmen kann da ich beide hören kann. Ich hab es jetzt schon so oft probiert habe auch keinen Repeater an dem es liegen kann. Hab ich schon in einem Threat gelesen dass es eventuell an einem Repeater legen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe.
icon

Beste Antwort von Marco B 7 September 2018, 15:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo, ich habe bereits einen Sonos Beam und habe mir vor kurzem einen SUB gegönnt. Jetzt wollte ich die Trueplayeinstellung durchführen. Jedoch sagte mir immer Speaker nicht gefunden. Eine der Speaker soll nicht hörbahr sein was jedoch nicht Stimmen kann da ich beide hören kann. Ich hab es jetzt schon so oft probiert habe auch keinen Repeater an dem es liegen kann. Hab ich schon in einem Threat gelesen dass es eventuell an einem Repeater legen kann. Wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe.

Da brauchen wir bitte eine Diagnose aus dem System, abgeschickt innerhalb von 15 Minuten nach Auftreten des Problems:
https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Die zum Schluß angezeigte Bestätigungsnummer bitte hier zurückmelden.

Danke.
Abzeichen
Hallo,

Vielen Dank schonmal.

Die Bestätigungsnummer 623639459.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

Vielen Dank schonmal.

Hi,

kannst du tesweise bitte mal das 5 GHz vom Router deaktivieren und testen, ob Trueplay dann durchgeführt werden kann?
Der SUB verliert regelmäßig die Verbindung und es scheint daran zu liegen, dass das 5 GHz vom Router stört.
Das müssen wir allerdings erst testen.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo,

Vielen Dank schonmal.

Hi,

kannst du tesweise bitte mal das 5 GHz vom Router deaktivieren und testen, ob Trueplay dann durchgeführt werden kann?
Der SUB verliert regelmäßig die Verbindung und es scheint daran zu liegen, dass das 5 GHz vom Router stört.
Das müssen wir allerdings erst testen.

Gruß,
Daniel

Hi,

habe es soeben probiert. Hat leider nicht geklappt. Ist durch die Bestätigungsnummer nichts rausgekommen?Tut mir leid bin im Forum neu und habe die Frage als beantwortet angetippt was sie nicht ist :8:D
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,

die Diagnosenummer ist nur eine Momentaufnahme.
In diesem Fall bräuchten wir eine erneute Diagnose.
Hast du die Beam und den SUB neu gestartet?
Schließe den SUB sonst mal testweise per LAN an.
Das dient nur zu Testzwecken.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi,

Gruß,
Daniel

Also SUB und Beam neu gestartet und SUB über LAN angeschlossen, Dennoch „nicht hörbar“. Habe noch eine Diagnose gemacht: Diagnose Nummer 1175117008. 😞
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi,

Gruß,
Daniel

Also SUB und Beam neu gestartet und SUB über LAN angeschlossen, Dennoch „nicht hörbar“. Habe noch eine Diagnose gemacht: Diagnose Nummer 1175117008. :(

Hi,

danke, du kannst das Lan-Kabel wieder entfernen.
Kannst du Trueplay durchführen, wenn der SUB ausgeschaltet ist?
Bitte entferne den SUB mal und füge ihn erneut hinzu. Versuche es dann ein weiteres Mal und sende ggf. eine neue Diagnose.

Gruß,
Daniel