Beantwortet

Trueplay - Iphone 12 Pro Max


Abzeichen +1

Hallo zusammen 

Ich kann bei meinen Play:5 (2. Gen.), die ich als Stereopaar betreibe Tueplay nicht mehr neu einstellen. Fehlermeldung: Die Trueplay-Einstelung ist bald verfügbar….
Sonos App: Version 12.2.1 / Sonos OS: S2
Play: 5: Hardwareversion: 1.13.1.9-2.2
iPhone: iOS 14.2.1

Habe bei SONOS kein geplantes Update gefunden. 
Wie sieht es bei euch aus?

Gruss Traugottle 

 

icon

Beste Antwort von chrishes 22 December 2020, 09:04

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

18 Antworten

@traugottle, besitzt du ein iPhone der neuesten Generation? Diese Modelle müssen erst noch kalibriert werden. Falls eine Betaversion von iOS installiert ist, klappt es auch nicht.

 

In Kürze erhältlich

  • iPod touch (7. Generation)
  • iPad Pro 12,9" (4. Generation)
  • iPad Pro 11" (2. Generation)
  • iPhone SE (2. Generation)

https://support.sonos.com/s/article/3222?language=de

Abzeichen +1

Nein, es ist keine Beta Version. 
Das iPhone ist das neue 12 Pro Max

Nein, es ist keine Beta Version. 
Das iPhone ist das neue 12 Pro Max

 

Da ist Trueplay noch in der Mache, die obige Liste ist unvollständig.

Abzeichen

Moin.

Wie lange wird es denn dauern bis True Play auf dem IPhone 12 verfügbar eist. 
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das bei IPhone 11 gedauert hat? 
sprechen wir da über 1-2 Monate oder dauert sowas immer mehrere Monate? 
Bin noch neu in der Sonos Welt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Moin.

Wie lange wird es denn dauern bis True Play auf dem IPhone 12 verfügbar eist. 
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das bei IPhone 11 gedauert hat? 
sprechen wir da über 1-2 Monate oder dauert sowas immer mehrere Monate? 
Bin noch neu in der Sonos Welt.

Kann man leider keine konkreten Zeitangaben zu finden. Sonos sagt, dass sie neue Apple Geräte versuchen „zeitnah“ einzubinden, aber imo hängt das im konkreten Fall immer von vielen Faktoren ab, wie lange das dann dauert. 
2 Monate fände ich persönlich schon flott… würde mich eher auf etwas längere Wartezeit einstellen. ;-)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin.

Wie lange wird es denn dauern bis True Play auf dem IPhone 12 verfügbar eist. 
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das bei IPhone 11 gedauert hat? 
sprechen wir da über 1-2 Monate oder dauert sowas immer mehrere Monate? 
Bin noch neu in der Sonos Welt.

@Superschlumpf @Malte3003 @Greta A. 

Hi,

Trueplay auf iPhone 12 Pro, iPhone 12 und iPhone 12 mini - wurde für S1 & S2 aktiviert. Gerne updaten und testen : )

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Moin.

Wie lange wird es denn dauern bis True Play auf dem IPhone 12 verfügbar eist. 
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das bei IPhone 11 gedauert hat? 
sprechen wir da über 1-2 Monate oder dauert sowas immer mehrere Monate? 
Bin noch neu in der Sonos Welt.

@Superschlumpf @Malte3003 @Greta A. 

Hi,

Trueplay auf iPhone 12 Pro, iPhone 12 und iPhone 12 mini - wurde für S1 & S2 aktiviert. Gerne updaten und testen : )

 

Liebe Grüße

Nils

Nö, mit meinen iPhone 12 Pro Max geht es nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@traugottle 

Hast du die Sonos App auf dem iPhone UND danach über die App die Firmware deiner Sonosgeräte auf 12.2.2 aktualisiert?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das Pro Max ist doch auch nicht in der Liste enthalten und laut https://support.sonos.com/s/article/3222?language=en_US auch noch nicht unterstützt.

Abzeichen +1

@traugottle

Hast du die Sonos App auf dem iPhone UND danach über die App die Firmware deiner Sonosgeräte auf 12.2.2 aktualisiert?

Jepp, habe ich. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Trueplay auf iPhone 12 Pro, iPhone 12 und iPhone 12 mini - wurde für S1 & S2 aktiviert. Gerne updaten und testen : )

Nö, mit meinen iPhone 12 Pro Max geht es nicht. 

Das Pro Max ist doch auch nicht in der Liste enthalten und laut https://support.sonos.com/s/article/3222?language=en_US auch noch nicht unterstützt.

@traugottle

Genau, es ist so wie @DieterPete gesagt hat. Das Max ist leider noch nicht dabei. Die anderen gehen seit gestern.

Abzeichen

Moin.

Wie lange wird es denn dauern bis True Play auf dem IPhone 12 verfügbar eist. 
Gibt es da Erfahrungswerte wie lange das bei IPhone 11 gedauert hat? 
sprechen wir da über 1-2 Monate oder dauert sowas immer mehrere Monate? 
Bin noch neu in der Sonos Welt.

@Superschlumpf @Malte3003 @Greta A. 

Hi,

Trueplay auf iPhone 12 Pro, iPhone 12 und iPhone 12 mini - wurde für S1 & S2 aktiviert. Gerne updaten und testen : )

 

Liebe Grüße

Nils

Schönen Dank !!!!

Abzeichen +1

Genau, es ist so wie @DieterPete gesagt hat. Das Max ist leider noch nicht dabei. Die anderen gehen seit gestern.

 

iPhone 12 Pro geht, aber iPhone 12 Pro Max geht (noch) nicht?! Das muss man wohl nicht unbedingt verstehen. :rolling_eyes:

 

 - M -

Genau, es ist so wie @DieterPete gesagt hat. Das Max ist leider noch nicht dabei. Die anderen gehen seit gestern.

 

iPhone 12 Pro geht, aber iPhone 12 Pro Max geht (noch) nicht?! Das muss man wohl nicht unbedingt verstehen. :rolling_eyes:

 

 - M -

 

Trueplay wird auf den jeweiligen Mikrofontyp kalibriert, im iPhone 12 Pro Max wird ein anderer als im iPhone 12 Pro verbaut sein.

Abzeichen +1

Trueplay wird auf den jeweiligen Mikrofontyp kalibriert, im iPhone 12 Pro Max wird ein anderer als im iPhone 12 Pro verbaut sein.

 

Das Mikrofon ist (wie diverse andere Komponenten) identisch mit dem regulären 12 Pro, deshalb wundert es mich. Soll mir jetzt aber auch recht sein, denn meine Freundin hat das 12 Pro (ich das Max), also kann ich Trueplay dann am Montag mal damit austesten, sobald die Standfüße für die beiden One SL hier sind. :slight_smile:

 - M -

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Trueplay wird auf den jeweiligen Mikrofontyp kalibriert, im iPhone 12 Pro Max wird ein anderer als im iPhone 12 Pro verbaut sein.

 

Das Mikrofon ist (wie diverse andere Komponenten) identisch mit dem regulären 12 Pro, deshalb wundert es mich. Soll mir jetzt aber auch recht sein, denn meine Freundin hat das 12 Pro (ich das Max), also kann ich Trueplay dann am Montag mal damit austesten, sobald die Standfüße für die beiden One SL hier sind. :slight_smile:

 - M -

Das ist auf jeden Fall die beste Lösung für den momentanen Stand. Sofern die Speaker nicht umgestellt werden, muss man das TruePlay nur einmal einrichten und dann passt das. Sobald das dann auch für das Max geht, wird unsere Liste natürlich geupdated. 

MfG

Emily

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo zusammen!

Trueplay läuft jetzt auf dem 12 Pro Max!

Viele Grüße,

Christian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@chrishes 

Danke für die Mitteilung! 
Gruß, 

Ralf