Beantwortet

Trueplay Einmessung bei offenen Räumen


Abzeichen
Hi,
würde gerne wissen wie man Trueplay richtig durchführt:
Konfiguration: 2x Play5.2 als Rear + Playbar + Sub
Mein Problem ist, dass wir einen Raum von über 50 qm haben. Das Wohnzimmer ist nur durch eine kleine Wand (ca. 2m lang, 1,5m hoch) von der Küche und Esszimmer getrennt. An dieser Wand hängt der Fernseher sowie die Playbar. Gegenüber ist die Couch und links/ rechts die zwei Play5.2 und der Sub. Habe das Mal zum besseren Verständnis auf die schnelle skizziert. Der Raum ist nach links zum Flur auch noch relativ offen...


Fernsehen wird logischerweise auf der Couch geschaut. Wenn jedoch Musik gehört wird (die Rear in den Einstellungen bei Musik auf voll gestellt) sind wir auch im Esszimmer bzw in der Küche.
Nun wieder zu der Anfangsfrage: Trueplay!?
Sollte ich bei der 5.1 Einstellung durch den ganzen Raum gehen? Vllt. auch den Flur links mitnehmen? Ist es ideal für Musik und TV oder doch nur ein Kompromiss?
Bin Mal auf eure Anregungen gespannt.
Schonen Abend noch 😃
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 1 August 2018, 09:08

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Guten Morgen,

Trueplay wäre in dem gelb markierten Bereich auszumessen. Also einfach das Wohnzimmer umrunden.
Die Komponenten geben ein lautes WappWapp wieder, dessen Widerhall vom Mikrofon aufgezeichnet wird, Küche und Esszimmer haben hier keinen Effekt.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Hi Peri,
danke für die Antwort. Also spielt es dann keine Rolle, dass in der Küche auch oft Musik über Spotify gehört wird?
Nein, die Trueplay-Anpassungen wirken sich in dem Bereich nicht aus. Man muss auf der Couch sitzen bzw. sich im Schnittpunkt der Geräte befinden, um den Effekt wahrzunehmen.


Gruß,
Peri