Beantwortet

Trueplay bei Play1 bricht regelmäßig nach 15 Sekunden ab

  • 12 December 2020
  • 3 Antworten
  • 498 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: habe 2 Play1 die im Sommer im Garten hängen (natürlich nur wenn wir auch im Garten sind) heute im Wohnzimmer aufgestellt.

Bei der Trueplay Einrichtung bricht die App den Vorgang jedes Mal exakt nach 8 Sekunden ab, egal ob ich mich bewege oder einfach nur stehen bleibe. Ich habe in diesem Raum bereits 2 Play5 und einen Sub mit Trueplay eingestellt…

Ich habe die beiden Play1 dann mal in den Flur gestellt…, hier hat es geklappt. Also zurück ins Wohnzimmer und die beiden Lautsprecher an anderer Stelle (rechts und links neben dem Fernseher) hingestellt und probiert. Auch hier wieder Abbruch nach 8 Sekunden.

Vor 2Jahren hatte ich diese beiden Lautsprecher schon einmal zusammen mit dem Sub in diesem Raum.

Ich habe jetzt nochmal ein anderes Paar Play1 im Wohnzimmer angeschlossen und ausprobiert, auch mit diesen Lautsprechern funktioniert es nicht.

 

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

MfG

Dirk

 

icon

Beste Antwort von dirk1960 12 December 2020, 12:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@dirk1960, ich kann nur raten: Entweder ein Funkloch an dieser Stelle oder das Mikrofon registriert Hintergrundgeräusche, die für das menschliche Ohr nicht wahrzunehmen sind; eventuell ist auch die Mikrofonöffnung verstaubt/verschmutzt.

Fehler beim Trueplay Tuning

Abzeichen +1

@Greta A. 

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich habe jetzt nochmal eine anderes Iphone genommen, die S2 heruntergeladen und ausprobiert…, hat jetzt geklappt. Wahrscheinlich hat das das Micro vom ersten Iphone ne Macke, obwohl es ja im Flur funktioniert hat.

Egal, Hauptsache ist das es jetzt funktioniert hat.

 

@Greta A.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.  Ich habe jetzt nochmal eine anderes Iphone genommen, die S2 heruntergeladen und ausprobiert…, hat jetzt geklappt. Wahrscheinlich hat das das Micro vom ersten Iphone ne Macke, obwohl es ja im Flur funktioniert hat.

Egal, Hauptsache ist das es jetzt funktioniert hat.

 

 

Vielleicht genügt es, die Mikrofonöffnung zu säubern, sämtliche Öffnungen sind Staubfänger. Danke fürs Bescheid sagen. :slight_smile: