Beantwortet

Trueplay / Android

  • 25 February 2021
  • 4 Antworten
  • 403 Ansichten

Abzeichen

Hallo alle,

ich habe (als Neuling mit 3 One SL in 3 Räumen, seit gestern) mal eben hier in der Community nach “TruePlay Android” gesucht, weil ich es entgegen der Werbeinfo auf der Webseite nicht in der App finden jonnte… und nur Beiträge gefunden, die mehrere Jahre alt sind.

Bedeutet dies, (a) TruePlay gibt es nur für IOS und (b) es gibt keinerlei Bestrebungen auch Android-Nutzer in den Genuss kommen zu lassen? Das wäre echt dumm.

 

Gruß, Klaus

 

icon

Beste Antwort von Cologne 25 February 2021, 18:26

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Zur Zeit nur für IOS. Bei Android sind wohl zuviele verschiedene Mikrofone verbaut. Ich glaube persönlich nicht das sich daran in Zukunft etwas ändert. Am besten im Familien oder Freundeskreis ein IOS Gerät leihen oder einen Besitzer nach Hause einladen.  Die Messung muss ja nur einmal gemacht werden und die Einstellung bzw.Ergebnis der Messung bleibt gespeichert im Sonos Gerät.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@SonicKlaus 

Als Ergänzung noch: 

Falls der Lau mal zurückgesetzt wird oder die Konfiguration (Einzelplayer, Stereopaar, Teil eines Surround Setups) geändert wird, muss Trueplay erneut durchgeführt werden. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Zur Zeit nur für IOS. Bei Android sind wohl zuviele verschiedene Mikrofone verbaut. 

@SonicKlaus

Hey Klaus, willkommen in der Community. Es ist wie @Cologne sagt, das geht nur mit iOS-Geräten und Weiteres ist uns dazu nicht bekannt. Einige Kunden verwenden noch iPhone 5S oder 6 nur für diesen Zweck.

Ich nehme deinen Verbesserungsvorschlag bezüglich Android gerne auf und leite es intern weiter.

 

Unsere offizielle Aussage dazu lautet: 
Es ist derzeit nicht machbar, dies für die enorme Bandbreite an Nicht-iOS-Telefonen zu tun, die sich zu sehr von Gerät zu Gerät unterscheiden, manchmal sogar abhängig vom Netzbetreiber, mit dem sie verbunden sind, aber wir untersuchen weiterhin Alternativen.

Vom Kopf hinter Trueplay (Tim Sheen): https://tech-blog.sonos.com/posts/trueplay-spectral-correction/

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Danke für die infos!