Tidal übergibt Wiedergabeänderungen nicht an Sonos

  • 1 January 2021
  • 3 Antworten
  • 225 Ansichten

Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde!

 

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Sonos/Tidal Combo das sich wie folgt darstellt:

Immer wieder wird passiert es, das die Auswahl eines neuen Titels scheinbar nicht an Sonos übergeben wird. Das führt dann dazu, das die Ursprüngliche Wiedergabe im Sonos System weiterläuft und der neue Titel lokal im iPad bzw. dem Mobiltelefon (Galaxy S6 & Huawei P30) wiedergegeben wird. Per Gogglesuche scheint das das kein wirklich gängiges Problem zu sein. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? 

 

VG

Schtievo  


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Schtievo 

Hey willkommen in der Community,

wo genau tritt das Problem auf? Sonos App oder Tidal App?

 

Liebe Grüße

Nils

Hi Nils! Danke!

 

Das kann ich leider nicht beantworten. Jedenfalls nicht gesichert.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Sonos App “ignoriert” die Tidal App einfach. Denn wenn ich versuche den Titel, der nun lokal auf dem Endgerät abgespielt wird, via Sonos Speaker wiederzugeben passiert nichts. Die vorherige Wiedergabeliste wird in der Sonos app stur weitergeführt. Selbst wenn ich Tidal schließe macht Sonos fröhlich weiter.

 

VG

Schtievo

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Schtievo OK, dann meinst du Streaming über die Tidal App. Kannst in der App mal den cache leeren. Unter Meine Musik > Einstellungen in der Tidal App.

Wie läuft es danach?

 

In der Sonos App Tidal auswählen: Durchsuchen/:musical_note: > Tidal > Etwas abspielen

Wie läuft das?

 

Beste Grüße

Nils