Beantwortet

Symfonisk Regallautsprecher (Gen1) nicht sichtbar

  • 23 September 2022
  • 5 Antworten
  • 97 Ansichten

Abzeichen

Hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass meine 2 Symfonisk Regallautsprecher (1. Generation) aus dem Sonos Controller verschwunden sind.

Wenn ich sie von Strom trenne sind sie kurz im Controller und dann wieder weg.

Reset hat auch keine Veränderung gebracht.

sämtliche anderen Sonos/ Symfonisk Geräte funktionieren problemlos.

 

danke für die Hilfe!

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 26 September 2022, 09:41

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@K1rk 

Klingt für mich nach nem Netzwerkproblem. Autokanal für Wlan eingestellt? Wlan Repeater vorhanden? Oder wird SonosNet genutzt, indem ein Gerät per Lankabel am Router hängt?

Am besten ne Diagnose senden, Support anrufen und Bestätigungsnummer nennen. Dann werten die deine Diagnose aus. 

Abzeichen

Hi!
Hängen im WLAN (Ubiquiti UniFi). Werde mir die Konfiguration ansehen und sollte ich da keine Unauffälligkeit finden, folge ich deinem Rat mit der Diagnose, danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hi!
Hängen im WLAN (Ubiquiti UniFi). Werde mir die Konfiguration ansehen und sollte ich da keine Unauffälligkeit finden, folge ich deinem Rat mit der Diagnose, danke!

Gibt es bei UniFi nicht die Option „auto optimize“? Die müsste definitiv deaktiviert werden. 

Abzeichen

Ja die gibts und ich hab sie jetzt deaktiviert (wurde scheinbar mit dem letzten Update aktiviert)

Damit kommen die gen1 scheinbar nicht zurecht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja die gibts und ich hab sie jetzt deaktiviert (wurde scheinbar mit dem letzten Update aktiviert)

Damit kommen die gen1 scheinbar nicht zurecht.

Genau… wenn die Option deaktiviert ist, sollte es keine Probleme mehr geben. Das gilt aber grundsätzlich und nicht speziell für die Symfonisk Speaker. Könnte mit jedem anderen Speaker auch Probleme geben.