Beantwortet

Sub zeitgesteuert ausschalten möglich?


Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, den Sub zu bestimmten Tageszeiten automatisiert auszuschalten? Wenn ich länger am Schreibtisch sitze, möchte ich meine Nachbarn nicht unnötig stören. Man könnte natürlich einen Timer stellen und manuell aktiv werden. Toll wäre aber eine automatisierte Abschaltung des Sub.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 24 April 2022, 00:54

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@reno_1 

Ginge nur per Steuerung der Netzspannung mit z. B. einer Zeitschaltuhr. 
Halte ich aber für ungesund, wenn das Gerät so oft vom Strom getrennt wird. 

@reno_1

Ginge nur per Steuerung der Netzspannung mit z. B. einer Zeitschaltuhr. 
Halte ich aber für ungesund, wenn das Gerät so oft vom Strom getrennt wird. 

Vielen Dank. Ja, das denke ich auch. Insofern wäre eine software-basierte Lösung wünschenswert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@reno_1 

Das wird es imo softwarebasiert nicht geben, da dies dem „always on Prinzip“ eines Multiroom Systems widersprechen würde. 

Antworten