SUB bei Filmen zu laut und bei Musik zu leise

Abzeichen

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn über die BEAM Filme laufen ist der SUB zu laut und bei Musikwiedergabe zu leise.

Ich weiß von Freunden das die das selbe Problem haben. Wir verschieben je nach Wiedergabe nun den SUB-Pegel.

Wäre es nicht möglich, wie bei den Surround-Einstellungen, den Pegel für die Musikwiedergabe und die Filmwiedergabe separat zu steuern?

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Wenn über die BEAM Filme laufen ist der SUB zu laut und bei Musikwiedergabe zu leise.

Ich weiß von Freunden das die das selbe Problem haben. Wir verschieben je nach Wiedergabe nun den SUB-Pegel.

Wäre es nicht möglich, wie bei den Surround-Einstellungen, den Pegel für die Musikwiedergabe und die Filmwiedergabe separat zu steuern?

Hallo @aaron.83,

es liegt ja auch daran, wie Tonspuren abgemischt sind und über was für ein Setup (TV, Receiver, NAS) man den Film wiedergibt.

Stellst du den Pegel bei Filmen immer gleich ein oder variiert das sehr?

Hast du Trueplay schon einmal ausprobieren können?

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo @Daniel K

Eigentlich hätte ich gerne generell bei Filmen weniger Bass und bei Musik mehr.

Bei Filmen steht der Regler mehr oder weniger immer auf +1 bis +2 und bei der Musikwiedergabe auf +4.

Leider habe ich kein Apple Gerät zur Hand, ich denke aber des Trueplay dieses Problem auch nicht lösen kann.

Vielleicht kannst du die Idee mit den separaten Reglern mal der Entwicklungsabteilung weitergeben. Ich denke das wäre sicher kein so großer Akt.

Gruß Aaron

Antworten