Beantwortet

Streamen von Podcasts aus DLF Audiothek App vom Smartphone auf SONOS System

• 30 März 2020
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

Ich möchte gern Podcasts aus “DLF Audiothek”-App vom Smartphone direkt auf SONOS System streamen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Ist es möglich, die App “DLF Audiothek” unter “Einstellungen/Dienste” einzubinden?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich möchte die Podcasts nicht aufs Handy downloaden sondern direkt aus der DLF-App abspielen. Mir ist klar, dass ich eine downgeloadete Podcast-Datei über das SONOS System abspielen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe.

icon

Beste Antwort von Daniel K 30 März 2020, 14:50

Ich möchte gern Podcasts aus “DLF Audiothek”-App vom Smartphone direkt auf SONOS System streamen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.

Ist es möglich, die App “DLF Audiothek” unter “Einstellungen/Dienste” einzubinden?

Ich möchte die Podcasts nicht aufs Handy downloaden sondern direkt aus der DLF-App abspielen. Mir ist klar, dass ich eine downgeloadete Podcast-Datei über das SONOS System abspielen könnte.

Hallo @Musik234,

wenn du ein iOS-Gerät nutzt, geht das auch über AirPlay.

Man kann es auch mit einem Sonos-Gerät nutzen, welches einen Audieingang hat und Gruppen erstellen.

Die Dienste müssten eine Schnittstelle bereitstellen, damit der Dienst hinzugefügt werden kann. Das ist leider nicht der Fall.

Gruß,

Daniel

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Musik234,

wenn du ein iOS-Gerät nutzt, geht das auch über AirPlay.

Man kann es auch mit einem Sonos-Gerät nutzen, welches einen Audieingang hat und Gruppen erstellen.

Die Dienste müssten eine Schnittstelle bereitstellen, damit der Dienst hinzugefügt werden kann. Das ist leider nicht der Fall.

Gruß,

Daniel

Das ist der Hauptgrund, warum ich mir kein SONOS System mehr kaufen würde - wenn ich damit meine Lieblings-Audio Inhalte nicht abspielen kann

Antworten