Beantwortet

Steuerung über Spotify-App funktioniert schlecht


Hi,

wenn ich Sonos-System über die Spotify-App am Iphone oder Ipad zu steuern versuche, reagieren die Regler (insebesondere Lautstärke) häufig verzögert oder gar nicht. Das Problem tritt “erst” seit ein paar Monaten auf, vorher hat es funktioniert.

 

Danke für ein Feedback….

icon

Beste Antwort von Greta A. 15 April 2021, 13:49

@Hello1000, die Spotifyapp ist auf aktuellem Stand? Sonst einmal deinstallieren, Geräte neu starten und die Spotifyapp wieder aus dem Appstore laden.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Vergewissere dich, dass bei bei den Geräten Die Nutzung privater WLAN-Adressen in einem Netzwerk (nach unten scrollen) ausgeschaltet ist bzw. trage andere DNS-Server ein.

 

 

Wenn das Obige nicht hilft, wende dich bitte an den Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

@Hello1000, die Spotifyapp ist auf aktuellem Stand? Sonst einmal deinstallieren, Geräte neu starten und die Spotifyapp wieder aus dem Appstore laden.

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

 

Vergewissere dich, dass bei bei den Geräten Die Nutzung privater WLAN-Adressen in einem Netzwerk (nach unten scrollen) ausgeschaltet ist bzw. trage andere DNS-Server ein.

 

 

Wenn das Obige nicht hilft, wende dich bitte an den Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Hi,

die Spotifyapp ist auf dem neusten Stand. Sonos wird aktuell über WLAN betrieben, war aber auch schon mit dem Router verkabelt, was keine Verbesserung gebracht hat. Auch das Deaktivierten der Nutzung privater WLAN-Adressen bringt keine Besserung.

 

Okay, dann wende ich mich an den Support.