Frage

Standardwiedergabe nach Neustart

Hallo,

ich spare gerne Strom und hab meine Play-1 deswegen an einer schaltbaren Steckdose hängen. Ich höre überwiegend Radio. Nun möchte ich beim einschalten(Strom) gerne das meine Play 1 automatisch oder über die Play-taste mein Lieblingsradio wiedergibt. Geht das in irgendwelchen versteckten Optionen?
Bzw. könnte das mal mit einem Update ermöglicht werden?
Ich habe parallel auch eine Yamaha WX-030. Bei dieser geht das einwandfrei. Technisch sollte das also möglich sein.

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Solange der Lautsprecher NICHT vom Strom getrennt wird, kannst du durch drücken der Playtaste die letzte Quelle wieder fortsetzen. Nach dem Trennen vom Stromnetz klappt dies nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche. Aber das hast du ja anscheinend auch selber ausprobiert.
Eine „versteckte Funktion“ dies zu ändern gibt es nicht.
Ob das bei Sonos technisch machbar wäre, kann dir nur Sonos beantworten. Nur weil ein anderer Hersteller in einem völlig anderen System so eine Funktion unterstützt, heißt das ja noch lange nicht, dass dies auch mit Sonos Hard- u. Software machbar ist. Aber falls ja, kannst du Sonos bitten, dies als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen.
Gruß,
Ralf
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Solange der Lautsprecher NICHT vom Strom getrennt wird, kannst du durch drücken der Playtaste die letzte Quelle wieder fortsetzen. Nach dem Trennen vom Stromnetz klappt dies nicht mehr, wenn ich mich nicht täusche. Aber das hast du ja anscheinend auch selber ausprobiert.
Eine „versteckte Funktion“ dies zu ändern gibt es nicht.
Ob das bei Sonos technisch machbar wäre, kann dir nur Sonos beantworten. Nur weil ein anderer Hersteller in einem völlig anderen System so eine Funktion unterstützt, heißt das ja noch lange nicht, dass dies auch mit Sonos Hard- u. Software machbar ist. Aber falls ja, kannst du Sonos bitten, dies als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen.
Gruß,
Ralf

Hi,

ja im Moment ist es so, dass die Lautsprecher "vergessen", was zuletzt abgespielt wurde, wenn der Stecker gezogen wird.
Vielleicht ändert sich das in Zukunft.

Gruß,
Daniel

Antworten