Frage

Spotify wird nicht als Dienst in der Sonos S1 App angezeigt

• 21 September 2020
  • 5 Antworten
  • 82 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich habe eine Sonos Play:5 (Gen1) und möchte gerne Musik von Spotify über die Sonos Box abspielen. 
Allerdings wird in der Sonos S1 App unter „Dienst hinzufügen“ Spotify garnicht angeboten. 
In der Spotofy App wird mir zwar die Sonos Box angezeigt aber Spotify kann sich nicht mit ihr verbinden, was denke ich daran liegt, dass ich erst Spotify bei Sonos als Dienst hinzufügen muss was aber ja nicht geht weil mir hier ja Spotify garnicht angeboten wird ?!

P.S.: Ich habe schon geprüft ob ich auf die Sonos S2 App erweitern kann aber es ist nicht möglich. Wahrscheinlich weil die Play:5 Gen1 zu alt ist...

Ich bedanke mich für jeden Tipp! 

LG,

Anatol

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Anatol 

Stoß mal manuell in der App unter System die Suche nach Updates an. Dadurch wird auch die Liste der Musikdienste aktualisiert. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es gemacht aber „das System ist auf dem neuesten Stand“. Daran liegt es also wohl auch nicht, schade...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es gemacht aber „das System ist auf dem neuesten Stand“. Daran liegt es also wohl auch nicht, schade...

Dass nur angezeigt wird, dass das System aktuell ist, ist normal. Im Hinteraktualisiert sich aber eben auch die Liste der verfügbaren Musikdienste. Wenn dir Spotify aber danach 8mmer noch nicht angezeigt wird, liegt es an etwas anderem. 
Dann könnte man ggf. noch versuchen, die App zu löschen und neu zu installieren. 

Abzeichen

Aaah ok verstehe. 
ok dann probiere ich es mal mit löschen und neu installieren. 
Aber kann es auch daran liegen, dass in der Sonos 1 App Spotify als Dienst nicht mehr angeboten wird ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Anatol 

Wäre mir neu und kann ich mir nicht vorstellen, dass Spotify auf S1 Systemen nicht mehr läuft. 
Dann hätte es sicher bereits nen Shitstorm gegeben. ;-)

Antworten