Frage

spotify family mit one und Play 1 können nicht gleichzeitig abspielen

Abzeichen
Hallo,

seit kurzem kann ich mit meiner Sonos one und Play 1 in den unterschiedlichen Räumen
keine Musik aus Spotify Family hören. Es spielt nur ein Raum, beim Start geht der andere Raum aus.

Das ist neu....Bei den anderen Play 3 und 5 sowie mit einer anderen Play 1 klappt alles gut,
nur wenn ich die one anmache geht alles aus.

Bitte um Hilfe.

Oliver

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Oliver Habben
Worüber startest du denn die Wiedergabe auf den jeweiligen Playern? Aus der Sonos App oder aus der Spotify App? Oder evtl. auch per Alexa?
Gruß,
Ralf
Abzeichen
Hallo Superschlumpf,

ich starte in der Regel immer aus der Sonos App...suche über Sonos das Lied/ Hörgeschichte und starte.
VG Oliver
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Superschlumpf,

ich starte in der Regel immer aus der Sonos App...suche über Sonos das Lied/ Hörgeschichte und starte.
VG Oliver

Ok, dann sollte es eigentlich bei Parallelnutzung keine Probleme geben, sofern auch in der Sonos App für Spotify mehrere Konten angelegt sind, also für jeden Family Account ein eigenes.
In der App muss dann natürlich jeweils oben der Spotify Account ausgewählt werden, über den aktuell etwas gestartet werden soll. Wenn über einen Account bereits in einem Raum etwas läuft und in einem anderen Raum etwas anderes über Spotify gestartet werden soll, dann muss dort erst ein anderer Spotify Account gewählt werden.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo,

seit kurzem kann ich mit meiner Sonos one und Play 1 in den unterschiedlichen Räumen
keine Musik aus Spotify Family hören. Es spielt nur ein Raum, beim Start geht der andere Raum aus.

Das ist neu....Bei den anderen Play 3 und 5 sowie mit einer anderen Play 1 klappt alles gut,
nur wenn ich die one anmache geht alles aus.

Bitte um Hilfe.

Oliver

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.
Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Die Diagnose ist geschi

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Die Diagnose ist geschi

Hast du die Bestätigungsnummer?

Abzeichen

Leider nein….wo erhalte ich diese ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Leider nein….wo erhalte ich diese ?

Wenn du die Diagnose in der App erstellst, wird dir dort anschließend eine Bestätigungsnummer angezeigt. 

Abzeichen

Dann werde ich das bei Gelegenheit nochmal machen…

Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Dann werde ich das bei Gelegenheit nochmal machen…

Danke

Super! :relaxed:

Antworten