Beantwortet

Sonos ZP90 wiedergabe über itunes

Abzeichen

Moin an Alle,

ich habe bezüglich meines Zoneplayers eine Frage. Und zwar habe ich auf meinem PC itunes installiert

und möchte apple music über den Zoneplayer wiedergeben, kann ihn aber nicht finden/anwählen.

Zur Auswahl stehen für mich nur meine Play5 2. gen. und die Play One. Da ich an dem Zoneplayer aber ein größeres Musiksystem mit mehr Schmackes habe und ich auch auf Amazon Alexa nicht 

verzichten möchte, kommt für mich nur der Zoneplayer zur Wiedergabe in Frage.

Wäre schön wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke schon mal im Voraus…

Gerd

icon

Beste Antwort von Greta A. 22 März 2020, 12:36

Der ZP90 ist nicht Airplay-fähig, darum wird er im Airplaymenü auch nicht angezeigt. Du könntest den ZP90 höchstens in der Sonosapp zu einem oder allen der Airplay-fähigen Komponenten gruppieren, dann wird Airplay auch darüber ausgegeben. Die Airplay-fähigen Komponenten kann man währenddessen stummschalten, eine andere Musikquelle wiederzugeben, ist während der Wiedergabe über Airplay ausgeschlossen.

Und achte darauf, dass in der Sonosapp unter ‘Einstellungen → System → Airplay → Nicht Airplay-kompatible Produkte gruppieren’ aktiv ist.

Original anzeigen

2 Antworten

Der ZP90 ist nicht Airplay-fähig, darum wird er im Airplaymenü auch nicht angezeigt. Du könntest den ZP90 höchstens in der Sonosapp zu einem oder allen der Airplay-fähigen Komponenten gruppieren, dann wird Airplay auch darüber ausgegeben. Die Airplay-fähigen Komponenten kann man währenddessen stummschalten, eine andere Musikquelle wiederzugeben, ist während der Wiedergabe über Airplay ausgeschlossen.

Und achte darauf, dass in der Sonosapp unter ‘Einstellungen → System → Airplay → Nicht Airplay-kompatible Produkte gruppieren’ aktiv ist.

Abzeichen

Ah, sowas habe ich mir schon gedacht, danke für den Tipp. ;-) 

Antworten