Frage

Sonos Weckton obwohl gar kein Wecker gestellt ist

• 30 Oktober 2019
  • 2 Antworten
  • 20 Ansichten

Abzeichen

Guten Morgen, seit Längerem habe ich einen hartnäckigen Weckton (Sonos Wecker) um 6:00 morgens, wo ich früher von einem eingestellten Wecker geweckt wurde, der Radio Hamburg spielte. Stelle ich EINEN Wecker ein, habe ich den Weckton UND Radio Hamburg quasi übereinander. “Alexa Stop” stoppt den Weckton, ein erneutes “Alexa stop” stoppt dann Radio Hamburg. In der Liste meiner Wecker habe ich aber nur einen - nämlich Radio Hamburg. Wie bekomme ich diesen Weckeintrag (ist offensichtlich eine “Datesatz-Leiche”) wieder weg? Er weckt mich auch an Feiertagen und an Tagen wo ich ausschlafen könnte :-(( Gibt es vllt ein Factory Reset des Speakers? Ich würde den sonst auch komplett neu einrichten?

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Guten Morgen, seit Längerem habe ich einen hartnäckigen Weckton (Sonos Wecker) um 6:00 morgens, wo ich früher von einem eingestellten Wecker geweckt wurde, der Radio Hamburg spielte. Stelle ich EINEN Wecker ein, habe ich den Weckton UND Radio Hamburg quasi übereinander. “Alexa Stop” stoppt den Weckton, ein erneutes “Alexa stop” stoppt dann Radio Hamburg. In der Liste meiner Wecker habe ich aber nur einen - nämlich Radio Hamburg. Wie bekomme ich diesen Weckeintrag (ist offensichtlich eine “Datesatz-Leiche”) wieder weg? Er weckt mich auch an Feiertagen und an Tagen wo ich ausschlafen könnte :-(( Gibt es vllt ein Factory Reset des Speakers? Ich würde den sonst auch komplett neu einrichten?

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Moinsen, ich habe die Situation mal mit 3 Diagnostics angereichert (ich hoffe, die Nummern sind richtig zugeordnet...).

1- In dem Moment, wo BEIDE Wecker (der konfigurierte Radiowecker und der - nicht konfigurierte - Sonos Wecker) anfangen zu ‘wecken’ (überlagernd). Diagnostics 538600325

2- Nach “Alexa, Stop” - der Sonos Ton hört auf, der Radio-Wecker spielt weiter. Diagnostics 1598115430

3- Nach erneutem “Alexa, Stop” - Der Radiowecker hört ebenfalls auf zu spielen. Diagnsotics 45400387

Ich hoffe, es hilft bei der Fehleranalyse.

Übrigens:

Ein Button “Alle Wecker löschen” wäre hier villeicht hilfreich, oder?

Antworten