Frage

Sonos verknüpfen mit My Cloud

• 10 September 2018
  • 14 Antworten
  • 2701 Ansichten

Abzeichen +1
Beim Versuch mich mit meinem MyCloud Kennwort anzumelden erscheint die Fehlermeldung wrong E-Mail or password.
Habe das Passwort geändert und kann mich problemlos auf meinem MyCloud Konto anmelden.
Beim erneuten Verknüpfungsversuch erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Beim Versuch mich mit meinem MyCloud Kennwort anzumelden erscheint die Fehlermeldung wrong E-Mail or password.
Habe das Passwort geändert und kann mich problemlos auf meinem MyCloud Konto anmelden.
Beim erneuten Verknüpfungsversuch erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen?

Hallo,

besitzt du die "My Cloud" oder "My Cloud Home"?
Kannst du bitte einmal eine Diagnose absetzen und die Nummer posten, nachdem der Fehler aufgetreten ist?
Die Diagnose erstellst du so:
https://support.sonos.com/s/article/141?language=de

Gruß,
Daniel
Abzeichen +1
Hallo Daniel
Gerne.
Deine Bestätigungsnummer lautet: 1631085534.

Gruss
Abzeichen +1
Sorry, noch die Antwort auf deine Frage. Es handelt sich um eine My Cloud Mirror
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Sorry, noch die Antwort auf deine Frage. Es handelt sich um eine My Cloud Mirror

Hi,

kannst du mal einen Test-User anlegen und prüfen, ob du einen Ordner hinzufügen kannst?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Ich kann mich ohne Probleme auf der NAS anmelden und auch alles machen . Die Sonos will aber die Mailadresse und das Passwort nicht.

Ich hab eine mycloud ex2 mirror.

Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Troph
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Hallo Troph, verstehe ich es richtig, dass du den Dienst MyCloud Home nutzen willst? Dazu benötigst du meines Wissens auch ein MyCloud Home NAS von WD, mit einem "normalen" NAS funktioniert es nicht. Dieses müsste als Musikbibliothek zu Sonos hinzugefügt werden. Eventuell lässt sich aber der MyCloud Dienst nachinstallieren, viele WDs haben ja eine Art App-Store.
Abzeichen
Hallo,

ich habe eine mycloud ex2 mirror , sollte also mit dem mycloud Home Dienst funktionieren, oder liegt es gerade daran das es nicht geht?

Beim Versuch mich einzuloggen kommt immer wrong E-Mail or password.

LG
Troph
Ich würde sagen, dass zwischen MyCloud Mirror und MyCloud Home ein Unterschied besteht, also dürfte der Dienst nicht zur Verfügung stehen.

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19679&lang=de
Abzeichen
Dachte ich mir schon ...

Schade, weil über die NAS Netzwerkadresse gehts auch nicht.

LG
Troph
Ich hatte vor Jahren ein WD NAS, da war Twonky als Server vorinstalliert, konnte ich ganz normal als Sonos-Musikbibliothek einbinden.
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Ich meine gelesen zu haben, dass man auch den Plex Mediaserver auf diversen WDs nutzen kann.
Sehr schönes Ding, kein Titellimit, läuft bei mir seit 1-2 Jahren völlig problemlos.
Abzeichen
Ich meine gelesen zu haben, dass man auch den Plex Mediaserver auf diversen WDs nutzen kann.
Sehr schönes Ding, kein Titellimit, läuft bei mir seit 1-2 Jahren völlig problemlos.

Plex ist aber nur in Englischer Sprache für Alexa verfügbar soweit ich weiß. Ich kann dann zwar (wenn esfunktioniert)Musik manuell abspielen aber leider nicht per Sprachsteuerung.
Abzeichen
Ich hatte vor Jahren ein WD NAS, da war Twonky als Server vorinstalliert, konnte ich ganz normal als Sonos-Musikbibliothek einbinden.

Muss ich mal schauen . Gefunden habe ich bisher nichts was in diese Richtung geht.
Theoretisch sollte sich Server-Software von Drittanbietern auf das NAS aufspielen lassen. Aber da solltest Du Dich an den WD-Support wenden.