Beantwortet

Sonos und Siri Kurzbefehle / Shortcuts


Abzeichen
Hi zusammen,
Ist es möglich Siri Kurzbefehle zu nutzen um die Sonos Lautsprecher zu steuern? Finde die Funktion nicht.
Bzw. weiß jemand ob / wann das umgesetzt wird?
Viele Grüße
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 6 Oktober 2018, 10:01

Um Sonos über Siri zu steuern, muss man in ein iOS-Gerät sprechen. Das heißt, die Sprachsteuerung ist nicht direkt in Sonos eingebunden, daher stehen keine Kurzbefehle zur Verfügung.
Original anzeigen

8 Antworten

Um Sonos über Siri zu steuern, muss man in ein iOS-Gerät sprechen. Das heißt, die Sprachsteuerung ist nicht direkt in Sonos eingebunden, daher stehen keine Kurzbefehle zur Verfügung.
Abzeichen
Fast ein Jahr vorbei. Gibt es etwas Neues von der Kurzbefehle Front? Es wäre super wenn sonos sich über Kurzbefehle aus iOS steuern lassen würde.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Fast ein Jahr vorbei. Gibt es etwas Neues von der Kurzbefehle Front? Es wäre super wenn sonos sich über Kurzbefehle aus iOS steuern lassen würde.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber die airplayfähigen Sonosgeräte sollten sich per Siri und Kurzbefehlen steuern lassen. Kann sein, dass sie dafür in die Apple Home App eingebunden werden müssen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Fast ein Jahr vorbei. Gibt es etwas Neues von der Kurzbefehle Front? Es wäre super wenn sonos sich über Kurzbefehle aus iOS steuern lassen würde.Ich habe es nicht ausprobiert, aber die airplayfähigen Sonosgeräte sollten sich per Siri und Kurzbefehlen steuern lassen. Kann sein, dass sie dafür in die Apple Home App eingebunden werden müssen.


Hi,

ja, ohne die Home-App ist das nicht möglich.

Gruß,
Daniel
Es gibt die App "Sonos Automation" im Appstore ... mit der geht das eventuell, ausprobiert habe ich die aber noch nicht

Es gibt tatsächlich eine Alternative -auch für Besitzer älterer 😉Boxen OHNE AirPlay Funktion. Die App heißt Yonomi und ist sogar kostenlos! Yonomi iOS store Es gibt darüber hinaus die App Orto - sie ist kostenpflichtig - kann aber offenbar nicht mehr. Orto für Sonos iOS link

 

Ehrlich gesagt bin ich total begeistert - auch wenn die Yonomie App ab und zu mal eine Fehlermeldung produziert, oder noch Funktionen fehlen. Ich finde es fantastisch und erschreckend zugleich, dass Sonos diese Funktion nicht selbst hinbekommen hat. Wahrscheinlich ist das Ziel möglich viele Neukäufe zu generieren. ….😳🙄

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Na hoffentlich kommen die Siri Shortcuts mit dem neuen S2-System. Wäre aber auch höchste Zeit!

Na hoffentlich kommen die Siri Shortcuts mit dem neuen S2-System. Wäre aber auch höchste Zeit!

 

Dazu müsste Siri erst einmal auf ONE, Beam oder Arc Einzug halten.

Antworten