Beantwortet

Sonos und Siri Kurzbefehle / Shortcuts

Abzeichen
Hi zusammen,
Ist es möglich Siri Kurzbefehle zu nutzen um die Sonos Lautsprecher zu steuern? Finde die Funktion nicht.
Bzw. weiß jemand ob / wann das umgesetzt wird?
Viele Grüße
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 6 Oktober 2018, 10:01

Um Sonos über Siri zu steuern, muss man in ein iOS-Gerät sprechen. Das heißt, die Sprachsteuerung ist nicht direkt in Sonos eingebunden, daher stehen keine Kurzbefehle zur Verfügung.
Original anzeigen

5 Antworten

Um Sonos über Siri zu steuern, muss man in ein iOS-Gerät sprechen. Das heißt, die Sprachsteuerung ist nicht direkt in Sonos eingebunden, daher stehen keine Kurzbefehle zur Verfügung.
Abzeichen
Fast ein Jahr vorbei. Gibt es etwas Neues von der Kurzbefehle Front? Es wäre super wenn sonos sich über Kurzbefehle aus iOS steuern lassen würde.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Fast ein Jahr vorbei. Gibt es etwas Neues von der Kurzbefehle Front? Es wäre super wenn sonos sich über Kurzbefehle aus iOS steuern lassen würde.
Ich habe es nicht ausprobiert, aber die airplayfähigen Sonosgeräte sollten sich per Siri und Kurzbefehlen steuern lassen. Kann sein, dass sie dafür in die Apple Home App eingebunden werden müssen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Fast ein Jahr vorbei. Gibt es etwas Neues von der Kurzbefehle Front? Es wäre super wenn sonos sich über Kurzbefehle aus iOS steuern lassen würde.Ich habe es nicht ausprobiert, aber die airplayfähigen Sonosgeräte sollten sich per Siri und Kurzbefehlen steuern lassen. Kann sein, dass sie dafür in die Apple Home App eingebunden werden müssen.

Hi,

ja, ohne die Home-App ist das nicht möglich.

Gruß,
Daniel
Es gibt die App "Sonos Automation" im Appstore ... mit der geht das eventuell, ausprobiert habe ich die aber noch nicht

Antworten