Frage

Sonos über Tidal streamen

  • 18 October 2021
  • 4 Antworten
  • 104 Ansichten

Abzeichen +1

Sonos per Tidal App. streamen klappt zwar einwandfrei, will ich aber einen Raum wechseln (ebenfalls Sonos) oder auf “das Gerät” , also auf Handy zurück, bleibt der Stream hartnäckig und schaltet nicht um. Nur mit “Beenden erzwingen” komme ich wieder raus. Allerdings mit Chromcast (enefalls in der Liste) klappt es einwandfrei. Der Fehler ist reproduzierbar auf verschiedenen Geräten, unterschiedlichen Accounts und sogar Haushalten. Ich befürchte, es liegt an Sonos, kann es jemand bestätigen?

Liebe Grüße, 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

und so sieht es in Praxis aus.

https://files.fm/u/6ckgp9ach

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @el-grupo,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Leider kann ich vom Arbeitsplatz nicht auf files.fm zugreifen.

Habe das bei mir mit Tidal mal getestet und keine Probleme feststellen können.

Kannst du mal eine Diagnose erstellen und dich mit der Bestätigungsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Danke Sven, 

das wundert mich sehr, daß du den Fehler nicht feststellen kannst. 

Diagnose habe ich erstellt (155262939) und Support informiert, aber anscheinend ist Sonos bzw. der Support Kollege an der Problemlösung nicht interessiert und schiebt alles auf Tidal...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@el-grupo 

Na ja, die Direct Control Steuerung wird ja in der Tat von Tidal in deren App realisiert. 
Imho liegt der Fehler dann auch definitiv dort. Tidal hatte in der Vergangenheit bereits öfters Probleme mit Direct Control. Mit einem Update ihrer App haben sie es damals dann wieder hinbekommen.