Sonos Steuerung per Apple Watch

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hallo in die Runde an alle Sonos User, die eine Apple Watch nutzen. 
Ich nutze nun seit geraumer Zeit zur Steuerung meines Sonos Systems immer häufiger die App „Lyd“ auf der Apple Watch. 
Ich war anfangs sehr skeptisch, aber muss sagen, dass mich die App inzwischen voll überzeugt hat. 
Fall jemand die App auch nutzt, würden mich eure Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen dazu interessieren. Und falls ihr „Lyd“ noch nicht kennt, hier meine ausdrückliche Empfehlung. :sunglasses:
Für näheren Austausch oder Interesse daran, die App mal zu testen, könnt ihr mir gerne auch ne PN schicken, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wolle Werbung für Lyd machen. ;-) 

Mich interessiert nur mal eure Meinung zu dem Bedienkonzept. 

Grüße,

Ralf

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo in die Runde an alle Sonos User, die eine Apple Watch nutzen. 
Ich nutze nun seit geraumer Zeit zur Steuerung meines Sonos Systems immer häufiger die App „Lyd“ auf der Apple Watch. 
Ich war anfangs sehr skeptisch, aber muss sagen, dass mich die App inzwischen voll überzeugt hat. 
Fall jemand die App auch nutzt, würden mich eure Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen dazu interessieren. Und falls ihr „Lyd“ noch nicht kennt, hier meine ausdrückliche Empfehlung. :sunglasses:
Für näheren Austausch oder Interesse daran, die App mal zu testen, könnt ihr mir gerne auch ne PN schicken, damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wolle Werbung für Lyd machen. ;-) 

Mich interessiert nur mal eure Meinung zu dem Bedienkonzept. 

Grüße,

Ralf

Ich bin auch ganz gespannt auf das Feedback, welches hoffentlich noch kommt. :slight_smile:

Abzeichen +1

Hallo,

ich nutze die App ebenfalls, auf der Watch 5. Läuft ohne Abstürze und kann ins Zifferblatt gelegt werden.

Was man verbessern könnte: Ich kann nur auf die Sonos Favoriten zugreifen. Da würde ich mir wünschen das man auch ins Untermenü zb. von Tunein Radio usw kommen kann.

Bei der IPhone App wird nach dem öffnen bei mir immer Synchronisierung fehlgeschlagen angezeigt, obwohl der System Status Grün ist und auch alles funzt wie es soll. Aber Die App wird ja eigentlich nicht mehr gebraucht.

Fazit: für 2,?? Euro eine Top App 

Gruß

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hey Michael,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.

Detailiertere Auswahl der Musik wäre sicher schön. Ist aber evtl. technisch nicht so einfach umsetzbar, oder aber einfach am kleinen Display der Watch nicht komfortabel genug. 
Den von dir beschriebenen Sync-Fehler habe ich nur teilweise nachstellen können. Ich vermute, es passiert, wenn die Watch und das iPhone nicht schnell genug miteinander kommuniziert haben. Beim erneuten manuellen Auswählen des Sync klappte es bei mir dann immer. 

Für solche Rückmeldungen und Wünsche ist der Entwickler auf alle Fälle sehr dankbar. 
Wäre also toll, wenn du ihm auch direkt Feedback geben könntest, wenn dir noch etwas auffällt. Kontaktdaten findet man ja in der App. 

Falls du die aktuelle, verbesserte Beta von Lyd testen möchtest, dann melde dich per PN bei mir. ;-)

Gruß,

Ralf

Antworten