Beantwortet

Sonos Statusleuchte automatisch an- und ausschalten lassen

  • 19 Februar 2021
  • 5 Antworten
  • 55 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag liebe Sonoscommunity, 

 

ich hab mich gerade gefragt ob es möglich ist die Statusleuchte an meinen Sonosprodukten automatisch ein- und wieder ausschalten zu lassen. Sprich Abends ab 23 Uhr ausschalten, damit sie mich Nachts nicht stört und ab 7 Uhr wieder einschalten. 
In der App habe ich bisher nur die manuelle Funktion gefunden. Hat jemand eine Idee wie man vielleicht auch mit einem Drittanbieter so eine Funktion realisieren kann? 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Ben Vorneweg

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 19 Februar 2021, 08:13

@vor.ben 

Das ist leider so nicht möglich. Selbst Drittanbieter können über die API nur Funktionen programmieren, die bereits existieren und auf die Sonos per API Zugriff gewährt.

Ich fürchte, dein gewünschter Anwendungsfall ist zu speziell bzw. selten gefragt, dass eine Umsetzung bisher stattfand. 
Die Mitarbeiter, die hier mitlesen, geben so etwas aber immer gerne als Vorschlag an die Entwickler weiter. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@vor.ben 

Das ist leider so nicht möglich. Selbst Drittanbieter können über die API nur Funktionen programmieren, die bereits existieren und auf die Sonos per API Zugriff gewährt.

Ich fürchte, dein gewünschter Anwendungsfall ist zu speziell bzw. selten gefragt, dass eine Umsetzung bisher stattfand. 
Die Mitarbeiter, die hier mitlesen, geben so etwas aber immer gerne als Vorschlag an die Entwickler weiter. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hoffe da tut sich etwas in der Zukunft :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hoffe da tut sich etwas in der Zukunft :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

;-)

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Die Mitarbeiter, die hier mitlesen, geben so etwas aber immer gerne als Vorschlag an die Entwickler weiter. 

ich hab mich gerade gefragt ob es möglich ist die Statusleuchte an meinen Sonosprodukten automatisch ein- und wieder ausschalten zu lassen. Sprich Abends ab 23 Uhr ausschalten, damit sie mich Nachts nicht stört und ab 7 Uhr wieder einschalten. 

@Superschlumpf @vor.ben 

Hallo zusammen,

gute Idee! Habe hierfür soeben ein Feature Request aufgenommen und weitergegeben.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Super vielen Dank!

Antworten