Beantwortet

Sonos-Spotify verbinden funktioniert nicht

• 18 März 2019
  • 7 Antworten
  • 2917 Ansichten

Abzeichen +2
Hallo,

mein Problem ist, dass ich Spotify nicht als Musikdienst in der Sonos App hinzufügen kann. Als Spotify erscheint erst gar nicht in der Liste der Musikdienste, nur Radio würde demnach funktionieren. Das kann ja nicht sein. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Sabine
icon

Beste Antwort von sabine_woe 18 März 2019, 20:36

Hallo Ralf, hallo Peri,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Ralf genau da liegt bei mir das Problem unter "mehr" "Musikdienste hinzufügen" steht Spotify komischerweise nicht in der Liste.
Ich versuche es von einem iPhone 7 (iOS aktuellste Version). Auch Sonos ist auf dem neuesten Stand. Die Internetverbindung funktioniert, da ich Radio über die Sonos Boxen abspielen kann.

@Peri habe meine Adressdaten aktualisiert. Werde jetzt warten

Gruß
Sabine
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ich habe es soeben getestet... ich habe kein Spotify in Sonos eingerichtet, finde es aber ganz normal in der Liste der Musikdienste, die ich hinzufügen kann. Habe es am Mac und in der App für iOS auf iPhone u. iPad getestet.
Den Punkt zum Hinzufügen findest du unter "mehr" "Musikdienste hinzufügen".
Von welchem Sonos Controller versuchst du es denn? PC, Mac, iOS oder Android?
Internetverbindung funktioniert aber, ja?
Ansonsten mal Gerät neu starten und/oder Sonos Controller neu installieren.
Ach ja, und du solltest natürlich dein Sonossystem und die Controller jeweils auf der neuesten Version haben. Also bitte einmal alles auf Updates überprüfen.
Gruß,
Ralf
Hallo Sabine,

rufe Dein Sonos-Profil auf, klicke auf 'Profil bearbeiten', vervollständige die Adressangaben, speichere ab und warte ca. eine halbe Stunde; sollte helfen. Wenn nicht, setze eine Diagnose (Link) ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hallo Sabine,

rufe Dein Sonos-Profil auf, klicke auf 'Profil bearbeiten', vervollständige die Adressangaben, speichere ab und warte ca. eine halbe Stunde; sollte helfen. Wenn nicht, setze eine Diagnose (Link) ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, damit ein Techniker sich das anschauen kann.

Gruß,
Peri

Wieder was dazu gelernt... hatte ich auch noch nicht gehört, dass das Einrichten DARAN scheitern kann. :?
Abzeichen +2
Hallo Ralf, hallo Peri,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Ralf genau da liegt bei mir das Problem unter "mehr" "Musikdienste hinzufügen" steht Spotify komischerweise nicht in der Liste.
Ich versuche es von einem iPhone 7 (iOS aktuellste Version). Auch Sonos ist auf dem neuesten Stand. Die Internetverbindung funktioniert, da ich Radio über die Sonos Boxen abspielen kann.

@Peri habe meine Adressdaten aktualisiert. Werde jetzt warten

Gruß
Sabine
Abzeichen +2
Sehe gerade, dass es funktioniert hat!!! Tausend Dank und einen schönen Abend noch.
Sehe gerade, dass es funktioniert hat!!! Tausend Dank und einen schönen Abend noch.
Das ging ja schnell. Danke für die prompte Rückmeldung. 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Super! 🙂

Antworten