Beantwortet

Sonos S2 zwingend

  • 15 December 2020
  • 3 Antworten
  • 86 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Sonos Sub und 2xPlay One. Die Komponenten sind S2 kompatibel. Dennoch möchte ich vorerst auf S1 bleiben, bis die “Kinderkrankheiten” bei S2 behoben sind.

Bisher habe ich einfach die Benachrichtigungen, dass S2 verfügbar ist, ignoriert und bin einfach auf S1 geblieben. Seit kurzen ist das aber nicht mehr möglich. Wenn ich Sonos S1 starte kommt direkt die Aufforderung auf S2 zu wechseln. Es gibt keine Möglichkeit das zu ignorieren. Ich komme auch nicht mehr in S1 zurück.

Es werden mir folgende Optionen angeboten: “S2 herunterladen” und “weitere Optionen”. Unter “weitere Optionen” gibt es die Möglichkeit “App zurücksetzen”. Letzteres habe ich gemacht, hat aber nicht weiter geholfen!

Hat jemand das gleiche Problem? irgendwelche Ideen?

Danke Vorab!

Viele Grüße

Thomas

icon

Beste Antwort von Tommi1979 15 December 2020, 11:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Tommi1979, es gibt keine Kinderkrankheiten, S2 ist praktisch das gleiche wie S1. Die Gerüchte scheinen dem Migrationsprozess von S1 auf S2 entsprungen zu sein, bei dem Sonos seine Kunden allein gelassen hat.

 

Ich vermute, die Komponenten befinden sich auf S2, nur die Sonosapp ist noch auf S1. Um das zu verifizieren, brauche ich einen Screenshot von ‘System → Über mein System’ auf dem sämtliche Komponenten zu sehen sind.

Abzeichen

Hallo Greta, A.,

 

Tatsache! Die Komponenten sind auf S2 obwohl ich kein Update angestoßen habe. Komisch.

Dann kann ich auch die S2 App installieren. In der Hoffnung, dass alles funktioniert wie vorher.

Viele Grüße

Thomas

@Tommi1979, bitte die S1-App von allen Geräten deinstallieren.

 

Melde dich, falls es zu Aussetzern o. ä. kommt.