Beantwortet

Sonos S2 - Pocket Casts kann nicht mehr verbunden werden

Abzeichen +2

Hallo zusammen,

seit dem (scheinbar problemlosen) Update meines Systems auf Sonos S2 kann keine Verbindung zu Pocket Casts mehr hergestellt werden.

Hat noch jemand das Problem und ggf. eine Lösung?
Leider kann ich keine Diagnose erstellen, da auch dies seit S2 nicht mehr funktioniert.

Besten Dank!

icon

Beste Antwort von exe222 30 Juni 2020, 13:32

Hallo, das Problem hat sich nach einer Woche von selbst gelöst. (Ohne Änderungen in meinem Netz)
Pocket Casts kann wieder genutzt werden, auch andere Dienste funktionieren wieder.

Vermutlich waren die Sonos-Server von Ausfällen geplagt.

Original anzeigen

2 Antworten

Abzeichen +2
  • Die Speaker sind alle in der App sichtbar (2x One Gen1)
  • Als Controller dienen Android Smartphones und ein Android Tablet - jeweils mit neuer S2-App.
  • Das Netzwerk ist ein Mesh-Netz (2 Fritz Router + 2 Repeater). Allerdings habe ich aus diesem Grund das System heute komplett neu erstellt und darauf geachtet, dass alle Speaker per SonosNet laufen und auch alle Repeater zeitweise vom Netz genommen.

Daran sollte es nicht liegen. Zudem hat das bei gleichem Heimnetz früher funktioniert. Bei der Migration zu S2 scheint etwas “passiert” zu sein...

Abzeichen +2

Hallo, das Problem hat sich nach einer Woche von selbst gelöst. (Ohne Änderungen in meinem Netz)
Pocket Casts kann wieder genutzt werden, auch andere Dienste funktionieren wieder.

Vermutlich waren die Sonos-Server von Ausfällen geplagt.

Antworten